29.12.2015, 23:59

Tresor - Tresor pres. 5YRS PoleGroup

Flyer für: Tresor - Tresor pres. 5YRS PoleGroup
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Tresor:
Oscar Mulero (oficial) (PoleGroup, Warm Up Recordings/ ES)
Exium (PoleGroup/ ES)
Live: Christian Wünsch (PoleGroup/ ES)
Kwartz (PoleGroup/ ES)

Globus:
Tripeo (Wolfskuil, PoleGroup/ NL)
Live: Sleeparchive (Tresor Records/ Berlin)
Architectural (PoleGroup, Wolfskuil/ ES)
P.E.A.R.L. (Falling Ethics/ Berlin)

Sollte Spanien so etwas wie ein Zentrum für harte Maschinenmusik haben, kommt dem PoleGroup Kollektiv dort wohl die absolute Direktorenrolle zu. Die 360°-Operation aus Label, Booking-, Eventagentur und Radioshow um die spanische Techno #1 Oscar Mulero hat sich einen wahrlich beneidenswerten Status erspielt. Zum fünjährigen Jubiläum lädt Mulero seinen engsten Kollegen Christian Wünsch Live, mit dem er anno 2005 den Gründungsstein der Group in Form der “The Damage Done” EP legte, das Duo Exium, die mittlerweile auch schon knapp oberhalb des 20jährigen Bestehens operieren, sowie den Neuzugang Kwartz, der 2014 in den Roster geholt wurde, hinter die Kellergitter.

Doch damit nicht genug: auch der Globus gestaltet sich ganz im Sinne der iberischen Techno-Institution. Der Holländer Tripeo aka Darko Esser steuerte 2014 seinen Track “Zebog” zu Christian Wünschs all-exclusive “Unknown Landscapes II” Mix bei. Das Stück wurde schließlich in die begleitende Vinyl-Auswahl aufgenommen. Mit ihm kommt Archetectural in die Ebene 2 des Tresor-Komplex, ein Artists aus dem Pool von Essers Wolfskuil Records, der bereits auch schon einige Kapitel zum PoleGroup-Katalog beigesteuert hat, darunter “The Blue Album” mit Reeko. Vom Hause ist die Berliner Produzenten-Legende Sleeparchive dabei. Abgerundet wird das Ganze durch Falling Ethics Kopf P.E.A.R.L.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
RA:
http://www.residentadvisor.net/event.aspx?770004
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

http://tresorberlin.com/