01.07.2016, 23:55

Watergate - Stimming - Alpe Lusia Album Release Tour at Watergate, Berlin (DE)

Flyer für: Watergate - Stimming - Alpe Lusia Album Release Tour at Watergate, Berlin (DE)
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
▬▬ KEY FACTS ▬▬
Stimming - Alpe Lusia Album Release Tour
Freitag, 1. Juli 2016
Watergate, Berlin, DE

▬▬ LINE UP ▬▬
Stimming (live)
www.facebook.com/stimming

KOLLEKTIV TURMSTRASSE
Ruede Hagelstein
Marco Resmann
more tba

▬▬ INFO ▬▬
Der Hamburger Musiker Stimming hat am 29. April sein viertes Studioalbum „Alpe Lusia“ auf Diynamic Music veröffentlicht. Benannt wurde es nach einer kleinen Hütte in Norditalien, in der der 32-jährige einen Monat lang mutterseelenallein an seinem aktuellen Langspieler arbeitete.

„Ich wollte etwas eigenes machen, eine Reise die sich (abgesehen vom Grundrezept "House") möglichst wenig an aktuellen Strömungen orientiert“, so Stimming. Wenn man auf das Feedback diverser Kollegen vertrauen möchte, scheint ihm dies gelungen zu sein – so meint z.B. DJ Koze: „Ich bin begeistert. Wahnsinnig warm, runtergestrippt, tief, verspielt und vor allem eigen! Fast wie jemand, der einsam auf einem Kutter über die Meere gondelt und vor seinen Kisten sitzt (auf Ritalin).“

Das mit dem „Kutter“ kommt nicht von ungefähr: Nach Abschluss der Produktionsarbeit an Alpe Lusia auf der einsamen Alm, zog sich Stimming (nach einer kleinen Pause unter Menschen) für sieben weitere einsame Tage auf ein Containerschiff, en-route durch die kalte, winterliche Nord- und Ostsee von Bremerhaven über das nördliche Schweden, zurück über Rotterdam an den Ausgangspunkt. Die Zeit nutzte Stimming, um konzentriert an seinem neuen, vollständig analogen Live-Set-Up zu arbeiten – in Vorbereitung auf die nun laufende Album-Release-Tour, die sich von April 2016 bis zum Ende des Jahres über den gesamten Globus erstreckt.

▬▬ MUSIC ▬▬
Stimming:

▬▬▬▬▬▬
www.diynamic.com / www.stimming.org