11.04.2018, 23:59

Watergate - The Gathering w/ Deadbeat (LIVE), Edward & The Ghost

Flyer für: Watergate - The Gathering w/ Deadbeat (LIVE), Edward & The Ghost
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Deadbeat Music (LIVE)
Edward
The Ghost
Lion Bakman

RA:::
https://www.residentadvisor.net/events/1083338

Der Kanadier Deadbeat hat seinen ursprünglich stark von Basic Channel beeinflussten Dub-Techno über die Jahre kontinuierlich weiter entwickelt. Was er sich für sein neues Album „Wax Poetic For This Our Great Resolve“ einfallen lassen hat, klingt nun aber mehr als erstaunlich. Grundlage der einzelnen Tracks sind „messages of hope“, die er sich von Freunden aus aller Welt schicken lassen hat. Das gesamte Album versteht sich als Trotzreaktion, „angesichts des weltweiten Unsinns weiterzumachen“. Großartig! Mit dabei sind außerdem The Ghost, Veranstalter der Party „Louche“ in Leeds und Neuberliner. Bekannt wurden sie hier mit dem ersten mobilen Plattenladen, den sie in einen alten Campingwagen aus den Siebzigern gebaut haben. Edward ist der einzige Frankfurter im Roster von Giegling und beehrt uns heute mit einem seiner raren Dj-Sets in Berlin, die sich irgendwo zwischen obskurem Techno, New Wave, Kraut und EBM angesiedelt haben.