26.11.2015, 19:00

Watergate - Anneli Drecker - XJAZZ live! at WATERGATE

Flyer für: Watergate - Anneli Drecker - XJAZZ live! at WATERGATE
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
XJAZZ live präsentiert:

Anneli Drecker
+ Daniel W. Best DJ-Set

Die in Tromsø, geborene deutsch-norwegische Musikerin hat als Sängerin schon eine lange musikalische Reise hinter sich. Die Liste derer, mit denen Anneli Drecker bisher zusammengearbeitet hat, liest sich abenteuerlich: begonnen hat sie mit der Indie-Band Bel Canto, es folgen A-ha, Hector Zazou, Jah Wobble, Motorpsycho, Röyksopp und Ketil Bornstedt.
Nun hat Anneli Drecker ihr drittes Album "Rocks & Straws" veröffentlich. Es klingt sehr stimmungsvoll und beseelt, an keiner Stelle kitschig. Drecker erinnert hier stark an ihre Anfänge mit Bel Canto, was natürlich an der klaren Stimme liegt, die leicht wiederzuerkennen ist. Für "Rocks & Straws" hat sie Texte des norwegischen Kultdichters Arvid Hanssen vertont. Das Album sollte so aufgenommen werden wie in den 1970er-Jahren, also weniger Elektronik, alles quasi live eingespielt und erst später nachbearbeitet. Die Stücke beginnen oft sehr ruhig und haben später eruptive Momente. Ein hervorragendes Album, für das man sich allerdings Zeit nehmen sollte.

--

VVK: 14,00 € zzgl. Gebühren
AK: 18,00

--

www.annelidrecker.no
https://www.facebook.com/anneli.m.drecker

--