27.10.2015, 20:00

Watergate - Mocky - XJAZZ live at WATERGATE

XJAZZ live präsentiert:

Mocky
Support: Ann & Bones
+ DJ-Set by Daniel W. Best

Er war einer von diesen umtriebigen, fast schon hyperaktiven Exilkanadiern in Berlin, hat sich als Produzent, Songschreiber und Multiinstrumentalist nicht nur mit seinen drei bis dato veröffentlichten Soloalben einen Namen gemacht, sondern auch als Co-Autor und Produzent von Klassikern wie Jamie Lidells „Multiply“ oder Feists „The Reminder“, als Initiator der bizarren Puppen-Rap-Combo The Puppetmastaz und als grandioser Live-Performer, als er vor rund zehn Jahren zusammen mit diversen Landsleuten wie Peaches, Feist oder auch Chilly Gonzales die Electro-Szene der Hauptstadt aufmischte und im Anschluss daran auch international Erfolge feierte:

Nun ist Mocky, bürgerlich Dominic Salole, mit seinem neuen Album „Key Change“ zurück, das bei Heavy Sheet/ Morr Music/ Indigo erscheint. Und natürlich hat er auch dieses Mal einen ganz neuen Sound im Gepäck...

Wie unvorhersehbar und scheuklappenfrei sein ganzer Ansatz als Musiker ist, belegte Mocky schon im Rahmen seiner allerersten Solo-Tour, die er kurzerhand in die Tierparks von Europa verlegte: In jeder Stadt (in der er obendrein natürlich auch noch eine Club-Show spielte) baute er sein Equipment zunächst im Zoo auf und lud seine Fans zum gediegenen Mocky-Matinee vor dem Affenhaus...

Nun kommt Mocky aus seiner Wahlheimat Los Angeles nach Deutschland, um sein neues Album „Key Change“ live vorzustellen: „Ein faszinierend vielschichtiges und zugleich unheimlich schönes Album“ (Intro) „Wie ein frischer Luftzug weht Mockys nostalgischer Sound durch den künstlich überfrachteten Gegenwartspop und macht die Welt ringsum ein wenig schwerelos. Herrlich!“ (ZEIT Online)

--

VVK: 18,00 € zzgl. Gebühren

--

www.mockyrecordings.com
www.facebook.com/mockyrecordings

--

XJAZZ live wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung von: Musicboard Berlin, Ticketmaster Deutschland, Yamaha Pianos Germany & PianoGalerie Berlin, Holiday Inn Berlin - City East Side, VUE Audiotechnik, watergate club "official" und FluxFM