30.12.2017, 23:55

Watergate - Day 4 w/ Derrick May Butch Kiasmos Francesco Tristano and more

Flyer für: Watergate - Day 4 w/ Derrick May Butch Kiasmos Francesco Tristano and more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Derrick May
BUTCH (DJ / Producer)h
Kiasmos
Francesco Tristano LIVE
Jimi Jules
Dede

RA:::
https://www.residentadvisor.net/events/1039008

Von den ursprünglichen Techno-Produzenten, die Mitte der 80er Jahre mit elektronischer Musik experimentieren, war es Derrick May, der mit seinen melancholischen Tracks weit in die Zukunft blickte. Mit nur einer Handvoll Maxis, die zwischen 1987 und 1989 erschienen ist, revolutioniert er die Musikwelt derart nachhaltig, dass ihm schon kurz darauf der Status einer lebenden Legende zugesprochen wurde. Und so passt es wunderbar, wenn der Meister aus Detroit heute mit dem luxemburgischen Pianisten und Produzenten Francesco Tristano auf der selben Party spielt. Tristano gilt spätestens seit seinen Coverversionen von Derrick Mays "Strings Of Life" und Jeff Mills "The Bells“ am Piano als musikalischer Visionär und Grenzgänger. Ein weiteres Highlight wird der Auftritt des färöisch-isländischen Duos Kiasmos werden, dass gerade auf der ganzen Welt bombastische Shows spielt, die in ihrer klanglicher Erhabenheit kaum zu übertreffen sind.