17.10.2015, 22:00

An einem Sonntag im August - deep dream tunes

Flyer für: An einem Sonntag im August - deep dream tunes
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Stellen sie sich vor es ist 1985, sie sind elf Jahre alt, leben in einen kleinen Vorort im Ostteil von Berlin vom damals geteilten Deutschland und jetzt fragen sie sich, was hat Winnetou mit Break Dance zu tun? Ganz einfach, wenn man im Kino sitzt und Indianer erwartet und überwältigt wird mit krassen Beats und einer Subkultur wie man es sich selbst gar nicht vorstellen konnte. „BEAT STREET“
Seit dem war alles was elektronisch ist auch meins, angefangen bei Kraftwerk, Klaus Schulze, Afrika Bambaataa, Grandmaster Melle Mel, Electric Beat Crew, Vangelis, Jean Michel Jarre oder wenn einfach nur jemand mit dem Staubsauger im Studio war und Music damit produzierte.
Beim ersten Besuch in West-Berlin bin ich irgend wie ins UFO gestolpert. Danach war ich fast bis zur Schließung Stammgast im Walfisch. Getrieben von dem Sound und den Machern der 90er Jahre wie Westbam, Wolle XDP, Tanith, Allen Alien, Miss Djax u.v.a. juckte es dann doch auch ein wenig in den Fingern. Bald konnte ich zwei 1210er und ein Mixer mein eigen nennen. Diese beiden guten Freunde hatten 2013 ihren zwanzigsten Geburtstag und ich glaube wir bleiben Freunde fürs Leben.
Ein kleinen Richtungswechsel bezüglich der Ortschaft und der Musik gab es noch einmal zur Jahrtausendwende. Ein Studium in der schönen Stadt Jena mit viel Freude Am Tanzen und ordentlich Gitarreneinsatz von Freunden erweiterten meinen musikalischen Horizont. Bis heute ist mir die elektronische Musik mit all ihren Facetten tief im Herzen geblieben. Über die Jahre ist die Liebe zur Musik immer gewachsen. Musikalisch immer noch so unentschlossen wie vor 20 Jahren kann man von mir alles erwarten und auch alles geben. Musik soll einfach Spass machen, sich anpassen, so wie das Leben. Es gibt Tiefen und Höhen und eine Menge dazwischen.

Daddy Cool aka 2nd floor

https://www.facebook.com/2ndfloor.berlin
http://hearthis.at/bookiebeatz/

bookiebeatz
Gig-Anfragen für,
An einem Sonntag im August
Mein Haus am See
bitte eine mail an
booking(at)bookiebeatz.com