23.08.2018, 23:00

Ava - Zemtex meets die jungen wilden

Flyer für: Ava - Zemtex meets die jungen wilden
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Date /
Thursday
23 AUG 2018
23:00 - 10:00

๑۩۞۩๑ Zemtex

๑۩۞۩๑ Max Gerth / DYO


๑۩۞۩๑ Ronny Sp

๑۩۞۩๑

RA:

Zemtex [Fortissimo Records / Combined Forces / Driving Forces Recordings / SoulWox Music]

Zemtex´s Interesse für elektronische Musik wurde schon im zarten Alter von 12 Jahren mit Drum`n Bass und Hardcore geweckt. Von diesem Zeitpunkt an besuchte er unzählige Partys, um zu feiern, zu filmen und
seinen musikalischen Horizont zu erweitern.

Infiziert mit dem Medium Techno wurde Zemtex im 19. Lebensjahr durch Freunde und auf verschiedenen Events. Resultierend aus diesen Einflüssen,
kaufte sich Zemtex, der mit bürgerlichem Namen Peter heisst, Turntables und ein Mischpult. Anfangs hauptsächlich auf Hardtechno, UK, und Acid spezialisiert, erweiterte er schnell seinen Horizont auf den Überbegriff ‘Techno’

Nach zahlreichen gesammelten Erfahrungen auf Privatpartys fand er einen weiteren Weg sich zu profilieren. Peter gründete 2008 seine Plattform ‘Tinnitus Events’, und veranstaltete unter dieser Flagge regelmäßig Events der härteren Gangart. Anfang 2009 wurde Zemtex Mitglied bei der lokal operierenden Veranstaltungsreihe ‘Wired Sessions’, mit der er viele gelungene Auftritte absolvierte, sich aber im März 2010 im beiderseitigen Interesse entschied sich selbst organisatorisch zu betätigen.

Angetrieben durch diesen grundlegenden Gedanken, hob Zemtex mit der voranschreitenden musikalischen und technologischen Weiterentwicklung ein neues Projekt namens Fortissimo aus der Taufe, um den Pinzgau bzw. den Großraum Salzburg mit elektronischem Underground zu beschallen.

Seinen akuellen Stil könnte man am besten als stompigen, industriellen Techno bezeichnen, wobei sich sein musikalisches Spektrum auch auf Classics, und Detroit Techno ausweiten lässt.

2014 startete Zemtex gemeinsam mit seinem langjährigen Freund und Technoenthusiasten ‘Tony Vegazz’ das Projekt ‘Combined Forces’ um gemeinsam noch tiefer in die Materie einzutauchen, und sich auch producingtechnisch zu profilieren.

Zemtex hat sein Leben dem Techno verschrieben, und durch seinen Drang Neues zu schaffen, wird man in Zukunft sicher noch viel von ihm hören!