15.01.2016, 23:55

Heideglühen - heidglühen#1

Flyer für: Heideglühen - heidglühen#1
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
liebe freunde,
Nach einer verlängerten Tournee lag eine kleine Maschine aus dem Technorobotikbereich leicht lädiert auf der morgendlich verhangenen Wegstrecke und versuchte vergebens sich wieder zu berappeln. Seine Gliedmaßen waren verbeult, die Plastiküberzüge zerschliessen und die Birnen in seinen Augen flackerten nur noch schwach und unregelmässig. Aber das aus Kronkorken geformte und mit Bindfäden zusammengehaltene Maschinenherzchen schlug zwar schwach aber trotzig immer noch gegen den drohenden Untergang an. Auch die Schaltplatine leitete trotz fehlender Energie beständig ihre entschlossenen Signale über Edelmetallverbindungen uneindeutiger Herkunft. Was war passiert in den Tagen und Nächten bevor dieses kleine Etwas aus Stadt, Dreck und Metall so am Ende seiner technologischen Kapazitäten anlandete? Ein digitaler Sturm, eine programmierte Welle, ein elektronisches Erdbeben?! Keiner konnte es genau sagen, es gab nur viele Gerüchte. Das einzige was man mit Sicherheit wusste: es war dort in der Nähe des Schrotthafens gewesen...

Bis zum nächsten mal. Am 15.1.

Leicht lädiert, aber freudig.

Eure Heide