14.09.2018, 23:45

Hoppetosse - 15 Jahre Betriebsfeier

// Die Zeit ist gekommen - hossa! Wir werden tatsächlich ganze 15 Jahre alt. 2003 gingen wir das erste Mal auf unsere geliebte Hoppetosse und kommen gar nicht mehr raus aus dem Schwanken. Matschig und klatschig schippert die Betriebsfeier seither durch den Berliner Untergrund - ohne Ende, ohne Ziel - und schon gar nicht geradeaus! Als echter Rave, ohne Allüren und unnötigen Schnickschnack, ok - etwas Schrott muss immer auf einem richtigen Kahn dabei sein - laden wir vierteljährlich für eine ganze Nacht und einen ganzen Tag in unsere „Ich weiß nicht mehr…“-Zone und kitzeln euch mit unseren patentierten Ritualen. Hier wurden Freundschaften für’s Leben geschlossen, Hochzeiten angebahnt, ein ganzer Betriebsfeier-Kindergarten in die Welt gesetzt (um später die Großeltern 4 Mal im Jahr für ein Wochenende so richtig einzuspannen), Arbeitsverträge abgeschlossen und gekündigt, Tauchgänge in die Spree zelebriert, Bars weggezaubert (die später mit einem Kran wieder hingezaubert wurden), Dj-Teams gegründet, Kamele fotografiert, die Hacken und die Zehen wund getanzt und ach und ach, was denn noch alles? Was einst als Geburtstagsparty begann, wurde später zu einer echten Geburtsmaschine, die so manchen Erguss in die Welt des Spaßes schoss. Mit unserem Silvesterspaß „Wer kommt, der kommt!“, der weihnachtlich gestimmten Nacht „Rote Fichte“ und nicht zuletzt unserem Sommerferienlager „Rote Dichte“ gebar unsere Betriebsfeier drei zuckersüße Babys, die wir Jahr für Jahr, neben der Mutter selbst, gemeinsam mit euch hegen und pflegen. Und deshalb sagen wir jetzt danke für all diese raketenmäßigen Abfahrten, für die zwar nicht jedermann tauglich ist und auch gar nicht sein soll, aber genau die zusammenfinden lassen, die auch zusammen gehören. Am 14.9.18 ist es soweit und wir feiern, diesmal ganz offiziell etwas länger, mit extra großem Tam-Tam und vor Allem - mit euch!!! Ab geht’s unten, oben und … na? … Überraschung! Also dann - auf zum 15-Jahre-Betriebsfeier-Tanz: Freunde, Feinde, Rituale!

Eure Kapitäne Coco Berlin und Empro und die ganze Betriebsfeier-Meute!

// Bitte nehmt auch bei RA teil, damit unsere Nicht-Facebook-Freunde auch mit uns tanzen können. Ganz vielen Dank dafür! https://www.residentadvisor.net/events/1147815

// Geburtstagsableinen mit:
Gel Abril (Be As One, Mobilee, Ovum)
Marco Resmann (Upon.You, Watergate Rec.)
Adolpho & Franky (Fantastic Friends)
Miro Pajic (Lazerslut, Items & Things)
DJ Disko (E-Werk, Berlin)
SiD (independent)
Elliver (Bachstelzen, Quality Time)
Stan Starry (Betriebsfeier, HairSweetHair Music)
Bee Lincoln (as usual)
Huub Amsterdam (house-radio.com, NL)
Empro (Betriebsfeier)
Coco Berlin (Betriebsfeier)
Miss Supershit (WID?)
Franz Sturm (live!)
+ noch ein paar mehr ...

// Zur Info: da wir Geburtstag feiern, geht es diesmal etwas länger. Wir rauschen durch 2 Nächte von Freitag 23:45 Uhr bis Sonntag 12:00 Uhr mittags ... Also Ausdauer mitbringen!