Mauerpark

Fête de la Musique l Berlin 2019
Am 21. Juni begrüßt Berlin den Sommer mit der Fête de la Musique. Diese schöne Tradition wird in der Hauptstadt seit über 20 Jahren gepflegt, im Mutterland Frankreich sogar seit 36 Jahren.

In allen Bezirken Berlins an über 100 Orten und mit vielen hundert Musikerinnen und Musikern feiern wir Musik und ihre kreative Kraft, die Menschen verbindet, Grenzen überwindet, Zusammenhalt stärkt und einfach nur Spaß macht.

Außerdem gibt es einige Neuerungen in diesem Jahr:
So eröffnet Dr. Klaus Lederer, Senator für Kultur und Europa, die Fête de la Musique bereits am Vorabend, dem 20. Juni, im Theater an der Parkaue (https://goo.gl/JMDkPf) . Der Ort für diesen Auftakt ist nicht ohne Grund gewählt, denn zum ersten Mal erfreut sich mit Lichtenberg ein Bezirk besonderer Aufmerksamkeit.

DER EINTRITT IST FREI.

Die Fête de la Musique findet von 16 - 22 Uhr statt und hauptsächlich draußen. Danach geht es mit der Fête de la Nuit in Indoor-Clubs, Cafés, Bars und Kneipen weiter.

Wir freuen uns auf Euch und sagen jetzt schon einmal tausend Dank an alle, die mitmachen!

Alle Veranstalter*innen finden Infos und Downloads unter:
https://www.fetedelamusique.de/infos-fuer-veranstalter-musiker/

Pressematerialien und Kontakte gibt es hier: https://www.fetedelamusique.de/presse/
https://www.fetedelamusique.de
https://twitter.com/feteberlin
https://www.facebook.com/FETEberlin
https://www.instagram.com/feteberlin

Die Fête de la Musique ist eine Veranstaltung des Landes Berlin und wird durchgeführt von der Musicboard Berlin GmbH.


Alle Events zum Tag in der Stadt findet ihr wie immer auf
Berlin 030