18.02.2016, 23:59

Chalet Club - Always Sometimes w/ Clarian, Andrea Fiorito, Crashes, James Cooper

Flyer für: Chalet Club - Always Sometimes w/ Clarian, Andrea Fiorito, Crashes, James Cooper
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line-up:
Clarian [Visionquest, Culprit, Turbo]
Andrea Fiorito [Cynosure, Brouqade]
Crashes [Kieran Behan + Das Fabi]
James Cooper [LAB]

Der Kanadier Clarian versteht sich auf eine besonders sinnliche Mischung von analogen Sounds, die mit wohl-dosiertem Pop-Appeal und viel Sexiness die Grenzen zwischen House und Indie verschwimmen lassen. Damit ist er auf Seth Troxler’s Visionquest gut aufgehoben, denn die Stücke klingen selbst oft wie Visionen aus einer nebelverhangenen Zwischenwelt.

Eindeutiger geht es bei Andrea Fiorito zu, der als gelernter Pianist gerne live Instrumente mit digitalen Produktionsmitteln verbindet, gleichzeitig aber auch schon seit mehr als 20 Jahren die Kunst des Plattendrehens hochhält.

Eine ähnliche musikalische Sozialisation zwischen Klassik, Jazz und Techno erfuhr auch der Australier James Cooper, was ihn dazu führte, seine oft im niederen BPM-Bereich angelegten Sets immer als aufwendige Geschichte zu erzählen.


RA: http://www.residentadvisor.net/event.aspx?797263