27.11.2015, 23:59

Chalet Club - Bad Animal w/ Mosca and Arcarsenal

Flyer für: Chalet Club - Bad Animal w/ Mosca and Arcarsenal
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Seit 2012 treibt Bad Animal sein Unwesen im Berliner Underground. Wie es sich für ein solches Label gehört, liegt der Fokus auf einer eigenen klaren Linie und hochqualittativen Vinyl-Releaes. Mittlerweile ist die Katalognummer zweistellig geworden, der kleine Künstlerstamm aber nach wie vor eng miteinander verbunden und auf die gemeinsame Vision eingeschworen.
Heute lädt sich das Label gleichgesinnte Verstärkung in die DJ-Booth ein: der Londoner Mosca war einer der ersten, um nach der ersten Dubstep-Welle die House-Wiederbelebung auszurufen, nicht ohne sich eine Fingerkniffe und Tieffrequenzen bei den Dub, Grime und Jungle abzuschauen. Damit steht er wie kaum ein anderer für taufrische Clubmusik mit farbenfrohem UK-Anstrich, bei der immer eine gewisse Portion Soul und Sexyness mitschwingt.
Die beiden Pariser Alan und Etienne aka Arcasenal haben durch ihren in Neukölln gelegenen Bass Cadet Recordstore so positive Aufmerksamkeit bekommen, dass man leicht vergisst, dass die beiden Platten mindestens so gut auflegen wie verkaufen können. Ihre selbst vertriebenen Produktionen sprechen eine analoge, warm-texturierte Klangsprache mit Jam-Charakter, was sich auch in ihren DJ-Sets widerspiegelt.



Line up:

Mosca [not so much, Ann Aimee, Prime Numbers, 3024, Hypercolour]
Arcarsenal [Bass Cadet Records, Underground Quality]
Alland Byallo [Bad Animal, Third Ear Recordings]
Kenneth Scott [Bad Animal, Circus Company]

Show us some <3
RA: http://www.residentadvisor.net/event.aspx?756369