MrJay_CapitalSteppaz
26.03.2016, 23:30

Gretchen - RECYCLE - Berlin's finest Drum'n'Bass: ETHERWOOD & ULTERIOR MOTIVE

Flyer für: Gretchen - RECYCLE - Berlin's finest Drum'n'Bass: ETHERWOOD & ULTERIOR MOTIVE
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
RECYCLE - Berlin's finest Drum'n'Bass: ETHERWOOD & ULTERIOR MOTIVE

BOX1
Etherwood (Hospital/UK)
Ulterior Motive (Metalheadz/UK)
N'Dee a.k.a. Smooth Control (Recycle/D)
Mr. Jay (Recycle/D)
Mc Mace (Recycle/D)
Mc Jamie White (Recycle/D)

BOX2
André Langenfeld (Team Ali/D)

***********************************************
*8 € before 0h, 12 € after*
*all tickets cash at night * no presale*
***********************************************

ETHERWOOD: Gefeierter Newcomer.
Mit unseren heutigen Gästen spricht das Line Up bei Recycle wieder einmal für sich. Besonders auf den Auftritt von Etherwood sind wir schon sehr gespannt, als Produzent genießt er bereits Kultstatus. Bei den Drum & Bass Arena Awards 2013 im Londoner Electric Brixton durfte Etherwood zwei Preise mit nach Hause nehmen und sich über die beiden Titel für Best New DJ und Best Newcomer Producer freuen. Sein Zuhause hat er auf Medschool Music, dem Tochterlabel von Hospital Records, gefunden. Nach seinem überaus gefeierten Debüt-Album „Etherwood” 2013 präsentierte er uns im Frühjahr 2015 mit „You’ll Always Be A Part Of Me” den ersten Einblick in sein zweites Studio-Album. Im Gegensatz zu vorherigen Veröffentlichungen des Briten handelt es sich bei diesem Song nicht um eine Drum’n’Bass-Produktion. Piano-Akkorde, eine harmonische Melodie und ‚Woodys‘ feine Stimme werden in einem Downtempo Takt verpackt und geben ihm eine besinnliche Note. Unter dem Namen „Blue Leaves“ veröffentlichte er im Herbst sein zweites Album auf Medschool Music und nahm zahlreichen Fans das Warten. Genau zwei Jahre nach der Erscheinung seines gelungenen Debüt-Albums knüpft der Brite mit 14 hochklassigen Produktionen am Erfolg der ersten Scheibe an. Hier erwarten den Hörer harmonische Melodien, die durch den Einsatz von Piano und Orchesterinstrumenten perfekt umgesetzt wurden. Begleitend dazu finden sich in zahlreichen Songs die Gesangseinlagen vom Produzenten wieder, so zum Beispiel im Track „Sunlight Splinters“. Hervorheben darf man auch seine Single „Souvenirs”. Wie es sich für Etherwood gehört, erstrahlt der Track in einer ruhigen Stimmung. Als Grundlage dafür dienen die Einheit von Piano Chords und die Vocals von Zara Kershaw. Etwas rauer hingegen sind die Remixe gestaltet. Druckvoll liefert ihn S.P.Y ab, stark getrommelt wird aber auch in der Performance von Ulterior Motive, die uns heute ebenfalls beehren.

Der Sound von Ulterior Motive, einem sympathischen Duo bestehend aus James Davidson & Greg Hepworth, besticht durch einen mörderischen Groove und kommt ohne unnötigen Schnickschnack. Mit Tracks wie „Catharsis“ (mit Lenzman), „Bring Out“ (mit Hybris), „Drum Circle“ (mit FD), „Minesweeper“ (mit Krakota), „It’s On“ (mit Codebreaker) und „Point Of Difference“ hypnotisierten sie die Crowd. Ihr subtil darker, cooler und rockender Drum’n‘Bass vermischt Oldschool und Newschool und klingt dabei so deep, dass Goldie ihr erstes Album „The Fourth Wall“ auf Metalheadz herausbrachte. Das Werk ist jetzt schon ein Future Classic - das wird niemand bestreiten können, der ihre Produktionen fühlen kann und sie schon mal hinter den Decks erlebt hat. Feinste Unterstützung gibt's natürlich von der Recycle-Crew um N'Dee, Mr. Jay sowie den MCs Mace und Jamie White. Und in Box2 spielt André Langenfeld auf - mit einer Mischung aus House, Funk, HipHop - oder was ihm sonst noch so einfällt.




http://