04.12.2015, 23:59

about blank - DEEP FRIED 29 W/ JOHN HECKLE, KRIS WADSWORTH, OLIN, WITTES

Flyer für: about blank - DEEP FRIED 29 W/ JOHN HECKLE, KRIS WADSWORTH, OLIN, WITTES
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line-up /

John Heckle [Head Front Panel / Mathematics, Liverpool]
Kris Wadsworth [Uranus / Breed, Detroit]
Olin [Argot, Chicago]
Wittes [Deep Fried, Berlin]

show your <3 here: http://bit.ly/DF29RA

Die letzte Ausgabe von Deep Fried in diesem Jahr steht an und kommt wie gewohnt mit einem kleinen, aber feinen Line up daher: John Heckle zählt jetzt nicht unbedingt zu den brandheißen Geheimtips, hat sich der junge Brite doch in den letzten Jahren eine weltweite Fangemeinde erspielt. Ob live oder als DJ, ob unter seinem bürgerlichen Namen oder als Head Front Panel, seine energetischen und abwechslungsreichen Sets loten auf unkonventionelle Weise die Schnittstellen zwischen Acid House und Techno aus.
Ihm zur Seite steht Kris Wadsworth, ebenfalls schon lange kein Unbekannter mehr. Nerds lieben ihn für sein URANUS Label, auf dem er mit ungebremstem Eifer seiner Vorliebe für rohe, ungehobelte und düstere Klänge frönt. Umso trauriger ist es zu hören, dass mit der Anfang Dezember erscheinenden Doppel-EP die Serie ihr vorläufiges Ende findet. Nicht zuletzt ist es wohl auch Wadsworth’ Hang zu okkulter Symbolik zu verdanken, dass das finale Release die Katalognummer 666 trägt. Speak of the devil!
Zum ersten Mal in Berlin zu Gast ist Jason Garden aka Olin. Der umtriebige Amerikaner ist nicht nur Resident DJ und Booker der Chicagoer Institution Smart Bar, sondern zeichnet auch für eine überschaubare Anzahl an Releases verantwortlich. Seine nächste Veröffentlichung erscheint im Dezember auf Giegling, wir sind jetzt schon mal gespannt, wie das wohl klingen wird.