05.10.2019, 20:00

about blank - DIX rues des sucre

Flyer für: about blank - DIX rues des sucre
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
10 Jahre Straßen aus Zucker I 5.10.2019 I ://about blank

Klima.Krise.Kommunusmus mit Jutta Ditfurth Konzert mit Deutsche Laichen und Ira Atari Party mit feinstem Techno und House

Wir ziehen mal Bilanz: 14 Ausgaben, zwei englischsprachige Ausgaben, eine in Tschechisch, eine in Spanisch. Tausende Aufkleber verklebt und Shirts verkauft. Eine Broschüre zum sog. Verfassungsschutz. Partys, Kneipenabende, Workshops. Unzählige Plena. Jede Woche, immer wieder.
Dann Interviews. Mit Idolen und Stars über Kommunismus gesprochen. Manchmal klug, manchmal nicht so. Aktionen auf Demos, Blödsinn hinter auf und unter irgendwelchen Tresen. Podcasts und – haben wir es bereits erwähnt? – Partys. Einige!
Und dann: Zeitungen. Zeitungen. Zeitungen. Ungefähr 1,5 Millionen! Gestapelt in irgendwelchen Kellern, verteilt vor Schulen, verschickt an Unis und Jugendzentren. Und dann immer mal wieder ein Gespräch oder eine Mail, in der steht: »Cool, was ihr macht. Keep going.«
Werden wir sentimental? Vielleicht ein bisschen, aber zum runden, zum zehnten Geburtstag, dürfen wir das wohl auch ein sein.
Die Bilanz fällt eigentlich ganz gut aus, deswegen feiern wir. Aber da Staat, Nation und Kapital immer noch nicht auf dem Müllhaufen der Geschichte verschwunden sind, schreiben wir weiter an gegen alles Böse auf der Welt. Die 15. Ausgabe ist in Arbeit und muss gedruckt werden. Dafür die Party. Und um mit Euch zu feiern, zusammen mit dem Sonntagsinstitut.
Auf zehn Jahre Straßen aus Zucker und auf das Gute Leben.

*LINE-UP*

Live in Concert:
Ira Atari (Audiolith)
Deutsche Laichen (Zeitstrafe)

DJ*s:
Aki Soda (Sonntagsinstitut)
Bikibiki (Pest of Pop)
Charly Schaller (Edge Detection)
DJ Hammersmith (Sonntagsinstitut)
Dirk von Lowtzow (Tocotronic)
Hodini (Money $ex Records, Wolf Music)
Jana Falcon (Smile for a While)
Prozecca (Sonntagsinstitut)
Uta (Rec Room / Warning)
Grizzly (Feines Tier)
Lupaal (Sonntagsinstitut)
Pot Shot Boys (Mostly Rhianna)