14.04.2017, 23:55

about blank - WERK Experience 011

Flyer für: about blank - WERK Experience 011
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
MDF:
Miss Djax (Djax Up Beats)
Neil Landstrumm "live" (Mord Records, Scandinavia, RAWAX)
Lucindo (3TH records, Overdraw)
Balas (Werk-Music, Rituals)
Sasa Strauss (Werk-Music)
Fadi Mohem (Werk-Music)

Lobby:
Drvg Cvltvre (New York Haunted)
Cynthia Stern (FlexiWave, Varvet, Rituals)
Adlas & DJ Ion (Krach)

Ambient Zelt:
Antonio Vázquez (Hypnus Records)
Mogano (Arboretum)
Banu (Rituals, Werk-Music)

Artwork & Visuals by Anna Zozulya


++++++++++++++++++++++++++


Jeder, der sich ein bisschen mit Techno beschäftigt, wird über Miss Djax bereits ein ums andere Mal gestolpert sein. Orientiert an der alten Detroiter- und der Chicagoer Schule lässt sich Saskia Slegers in keinerlei Schubladen stecken und veröffentlichte nach eigenem Gusto alte Hasen wie K-Alexi, Alan Oldham oder Ron Trent über ihr Djax Label-Imperium. Auf ihrem inzwischen dritten Album Flight 303 aus dem vergangenen Jahr bestätigt sie einmal mehr ihre Liaison mit dem kompakten Analogsynthesizer von Roland. Kein Wunder, dass selbst die Auflage auf 303 Exemplare limitiert war. Ruppig und kompromisslos klingt das und genau darauf freuen wir uns. Unterstützung gibt’s von Neil Landstrumm, dessen Idee von Techno weder vor Hip Hop, Dubstep, noch Ragga halt macht. Kanalisiert hat er diese Vielseitigkeit bereits in einem Dutzend Alben, die ein Live der Extraklasse versprechen.
Lucindo ist Co-Gründer des berliner Labels 3TH Records, das er 2013 mit Ascion und D.Carbone startete und seitdem mit qualitativen Releases überzeugt. Rohe brutale Acid Synthesizer, mächtige und anmutende Flächen, harte schwingende Grooves, wie auch ein starker experimenteller Umgang mit Klang und Struktur aus dem Bereich Ambient und off-Beat, sind die prägenden Elemente seiner Musik. Seine Sets zeugen von einer tiefen Beschäftigung mit Techno und garantieren einen echten Rave.
Das weckt große Erwartungen und verspricht eine großartige Zukunft.
Den Gegenpol in der Lobby bilden Drvg Culture und Cynthia Stern. Ersterer ist ein wahrer Tausendsassa, der, genau wie Landstrumm, Alben quasi am Fließband produziert. Hierbei ist jedoch keineswegs von Stangenware auszugehen, denn die Arbeiten des Holländers umgibt eine wilde Mischung aus vertracktem Techno, einer Nuance Deep-House sowie dem Quäntchen Experimentierfreude. Musikalisch ist das letzte Lebenszeichen von Cynthia Stern auf 12'' bereits etwa 5 Jahre her. Der Stand damals: Techno und Breaks mit einer gehörigen Portion Retrofeeling. Wir sind gespannt, was sich so getan hat.


Den Rahmen bilden Adlas & Ion, die New Kids on the Block des Berliner Techno-Äthers und Front Männer der Krach Partys.
Natürlich ist auch die Werk Crew selbst an den Decks vertreten. Sasa und Balas zeigen euch Techno in seiner besten Form und auch Fadi Mohem, vom "Back To The Lab" Hardware Live Projekt, wird fest in die Werk Familie aufgenommen und startet direkt mit einen seiner präzisen Sets.

Wer sich von warmen Klängen umhüllen lassen will oder sich komplexe und treibende Flächen und Rhythmus Strukturen anhören will, ist auf dem Ambient Floor im Zelt gut aufgehoben.
Mogano's Name bezieht sich sowohl die perkussiven als auch auf die "String" Einflüsse in seiner Musik, wie auch seine tiefe Faszination für alte musikalische Praktiken und die Natur. Mit seiner großen Bandbreite an wundervollen Mixtapes und seiner EP "Sycomore" zeigt er deutlich seine Fähigkeiten und sein Feingefühl was den Umgang mit Sound angeht.
Antonio Våzquez vom Label Hypnus wird bei dieser Gelegenheit sein erstes Ambient-Set präsentieren.
Eine weitere Premiere liefert Euch Banu. Ihr Gesicht wird dem regelmäßigen Werkbesucher durchaus bekannt sein.

Wir freuen uns auf Euch!