26.05.2017, 23:59

about blank - Container - Soliparty für G20-Proteste

Flyer für: about blank - Container - Soliparty für G20-Proteste
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Container - Soliparty für die Proteste gegen den G20-Gipfel in Hamburg

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
House, Techno, U.K. Hardcore & Punk von:

Casual Treatment (Nachtstrom Schallplatten / Decoy Records (Official))


Folamour (FHUO Records / Moonrise Hill Material)


DJ OK (The VFMM/First Second Label)


Apeiron Crew (Mama Snake, Solid Blake & Smokey)


Dorfadel (The VFMM)


Mo (Audiomassive/ Klangbiotop)


Herc E. Rillen (Kashual Plastik)


Kai von Glasow (The VFMM)


Max Wallauer

Philipp Matalla

Bockigaro

DJ Masse & Rolex

+ Punkrockkneipe im Zelt
Im Anschluss: Staub.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

container love, the years have passed

frachtcontainer sind ein materielles sinnbild für logistik. als teil eines weltumspannenden verwertungsnetzwerkes transportieren sie tag für tag millionen von waren vom globalen a zum globalen b. sie sind zentraler bestandteil einer nach absoluter effizienz strebenden, ununterbrochenen transportkette. zusammen mit vernetzten hochregallagern, autonom fahrenden xxl-lkws, lieferdrohnen, lagerrobotern und rfid-chips sorgen sie just-in-time dafür, dass die kapitalistische maschine niemals ins stocken gerät. die sich permanent modernisierende infrastruktur der warenzirkulation erledigt ihren job vollkommen wertfrei, klinisch sauber und befördert güter geräuschlos über jede noch so hochgerüstete grenze. wo menschen an schlagbäumen, stacheldrähten, landminen, meeresküsten stranden, wandern wertstoffe, konsumgüter und reichtümer unaufhörlich und ungebremst als wertschöpfende fracht umher. etikettiert, vorsortiert, umgruppiert, hochgestapelt, vakuumversiegelt mehren sie mit jeder ladung den wohlstand auf der sonnenseite der welt und halten den ausbeutungskreislauf am laufen. ein umschlagplatz dieser gigantischen umverteilungslogistik ist der hamburger hafen. ob es gelingen kann, diese maschine ins stocken zu bringen, werden die aktionen gegen den g20-gipfel in diesem juli in hamburg zeigen. ein ansatzpunkt wird die blockade des hamburger hafens, immerhin der drittgrößte containerhafens europas, zu den gipfeltagen sein. denn: "der boom des hamburger hafens steht symbolisch für das deutsche exportmodell und die vermeintlich erfolgreiche deutsche krisenpolitik, die einen wesentlichen teil zu den sozialen verwüstungen innerhalb und außerhalb europas des letzten jahrzehnts beigetragen hat." we could not agree more. shut down the harbour! www.shutdown-hamburg.org

Was passiert, wenn die Maschine doch ins Stocken gerät, sehen wir vielleicht im Juli, wenn zehntausende Menschen gegen den G20-Gipfel in Hamburg protestieren. Auch für diese Proteste müssen logistische Aufgaben erledigt werden. Dabei stehen zwar die Menschen im Fokus und nicht die Geldvermehrung, noch müssen Busse, KüFas und Pennplätze aber bezahlt werden. Geld dafür sammelt diese Party.