19.10.2022, 20:00

ÆDEN - George FitzGerald | Berlin

Flyer für: ÆDEN - George FitzGerald | Berlin
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
George FitzGerald
19.10.2022 Berlin, ÆDEN
Einlass: 19 Uhr Beginn: 20 Uhr

// Tickets: gla.lnk.to/georgefitzgerald_bln
VVK-Start: Fr, 29.07.22 um 11 Uhr

Mit seinem neuen Album „Stellar Drifting“ im Gepäck kommt der britische Produzent George FitzGerald im Oktober für eine intime Live-Show nach Berlin in das ÆDEN!

George FitzGerald ist eine einzigartige Stimme in der elektronischen Musik, die Underground-Dancefloor-Progressivität mit Pop-Elementen verbindet. Seine Rückkehr wurde seit dem Durchbruch von „All That Must Be“ aus dem Jahr 2018 sehnsüchtig erwartet. Auf seinem neuen Album „Stellar Drifting“ verbindet FitzGerald reichhaltige elektronische Pop-Melodien mit Club-Rhythmen und der Basslastigkeit britischer Tanzmusik. Das Album enthält eine Reihe von Gastsängern, darunter Panda Bear, London Grammar und SOAK, die auf den zehn Tracks zu hören sind.

George FitzGerald hat bereits zwei Studioalben veröffentlicht, 2015 „Fading Love" und 2018 „All That Must Be". Im Jahr 2020 veröffentlichten OTHERLiiNE (seine Zusammenarbeit mit Lil Silva) ihr Debütalbum auf Ministry of Sound. Als Songwriter und Produzent arbeitete er mit London Grammar und Bonobo, veröffentlichte offizielle Remixe für Foals, Moby sowie Jon Hopkins und spielte zahlreiche ausverkaufte Shows in ganz Europa. Im Oktober kommt George FitzGerald nun nach Berlin!