05.01.2017, 20:00

Anita Berber - Lion O. King - Record Release Party

Flyer für: Anita Berber - Lion O. King - Record Release Party
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
"... You have never seen a human being like this. The showmaster. The stage animal. The force of nature, alive and in the flesh…
Lion O. King.

Born in Ethiopia but raised in Southern Italy, Berlin, and New York, the Lion has been a student of the world since before he could walk. He was trained by the wise while he ate with the poor. He knows what it’s like to be hungry, and now he's ready to feast...

Dare to Live. Dare to Dream. Dare to Love.
Lion O. King."

---

Mr. LION O. KING ist zurück! Der König hat die staubige Lederjacke abgeworfen und den goldenen Zwirn angelegt.

Seit Januar diesen Jahres veröffentlichte er jeden Monat einen Song. Ein straffes Programm, das sich gelohnt hat: nach der EP FREEDOM ist nun die zweite Perle des Königs Solo-Feldzugs da und ruft: DARE TO LOVE!

Seine früheren Aufnahmen erinnern an staubige Highways, eine Zigarette im Mundwinkel und warmen Fahrtwind im Haar. Geblieben ist die Reibeisen-Stimme – aber Lion O. King wäre nicht der König, wenn er sie nicht weiterzuentwickeln wüsste. Auf DARE TO LOVE nimmt er uns mit durch verschiedene musikalische Landschaften, durch Synthesizerteppiche, durch Gitarrenklänge, mit einer Stimme die erstaunlich wandelbar ist und teils an düsteren Pop der Achtziger, teils an die guten alten Zeiten des Blues erinnert. Niemals, ohne einen leisen Nachgeschmack von Straßenstaub und Tabak zu hinterlassen. Auf DARE TO LOVE erzählt LION O. KING vom Leben, der Sehnsucht und der Wehmut, der Freiheit und natürlich der Liebe, denn ohne die geht’s nicht.

---

TURNTABLES:

PAUL FRICK
https://www.residentadvisor.net/dj/paulfrick
http://www.hellerau.org/paulfrick
http://www.brandtbrauerfrick.de/

NIL & BLINDSTEP (Wilde Möhre)



---------------------------------------------------------------------------------

Header photo: Nikolai Ziener.
Header artwork: Florian Caspers (FHCM Graphics).
Initial Quote: The Unknown (https://www.facebook.com/jointheunknown/)