02.03.2019, 23:00

Beate Uwe - Sweet Spot w/ Commander Love, Jenifa Mayanja, Gal Kadan

Flyer für: Beate Uwe - Sweet Spot w/ Commander Love, Jenifa Mayanja, Gal Kadan
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
„Zwischen dem Beton der Hochhäuser,
Über dem Ächtzen der Schienen
Reckt sich das Blümlein noch ganz zart.
Schon bald doch,
Ob ihr’s glaubt oder ob nicht,
Wird aus Zukunft Gegenwart.“
(Beate Uwe / SweetSpot 2019)

Die Venus – mit einer durchschnittlichen Sonnenentfernung von 108 Millionen Kilometern: der zweitinnerste und mit einem Durchmesser von circa 12100 Kilometern: der drittkleinste Planet des Sonnensystems – wie kann es also sein, dass Musik und Liebe die von solch einer Entfernung zu uns reist, so klar in unsere Herzen spricht? Commander Love weiß: Liebe und Musik unterscheiden nicht zwischen Herkünften. Diese zwei treibenden Kräfte sind so alt wie Sternenstaub und sobald dieser sich bei seiner Landung am Samstag aufwirbelt, werden wir wieder erleben, was es bedeutet im tiefsten Inneren verbunden zu sein. Commander Love und sein Raumschiff landen diesen Samstag in unserem Sweet Spot!

Commander Love - Meeresrausch-Festival 2018 - Schipp An Land [So. 6 p.m.]:


Mit im Raumschiff, Jenifa Mayanja DJ/Producer vom Planet Bumako Recordings. One might say: Jazz is one hell of a ‚ride‘ – das wohl wichtigste Instrument der Musik, welche „Befreiung“ von jedweden Ketten seit ihrer Geburtsstunde ausübt. Jenifa bringt diese Geschichte zu uns, in neuen Gewändern, denn Jazz ist: wenn Liebe und Musik improvisieren – ist: frei! Was heißt Bumako? Wir wissen es nicht, werden es am Samstag aber erfahren, wenn Kupfer und Zinn Samstag Nacht anfangen zu pulsieren und wir in ihren Rillen vibrieren wie Sternenstaub.

Choice Mix: Jenifa Mayanja:


Takadimi Takita, taka di taka di takadimi – Liebe ist frei, ist das unsere Gesellschaft auch? Diese Frage wird uns Gal Kadan / גל כדן / چال كدان stellen. Liebe ist polyrhythmisch, sie lässt Individuen um sich herum kreisen bis sie immer wieder aufeinander treffen – die unendliche Vielfalt von Vereinigungen, die unüberschaubare Anzahl an Möglichkeiten, ist doch letzten Endes nichts anderes als ein Tanz, der vielleicht doch nicht zu viel Erklärungsbedarf hat. Ein Sound – auf der Suche nach Möglichkeiten. Gleich einem Schmelztiegel der Kulturen & Subkulturen, der Grenzen überwindet und Menschen vereint.

Serenades Podcast #55 - Gal Kadan:


----


Timetable:

2300pm - 0200am / Jenifa Mayanja DJ/Producer

0200am - 0500am / Commander Love

0500am - 0800am / Gal Kadan / גל כדן / چال كدان


----

Cover Design by: Maximiliane Wittek Foto∗Grafik