10.03.2019, 17:00

Beate Uwe - Beate Barfuß w/ San Miguel, Kusht, Joaquín Cornejo, LangLang

Flyer für: Beate Uwe - Beate Barfuß w/ San Miguel, Kusht, Joaquín Cornejo, LangLang
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
„Zart wie Honig,
Rot wie Rauch,
Sonntags zuckt der Klang im Bauch.
Noch im Hall deiner Romanzen:
Wie schön es ist
Barfuß zu tanzen.“
(Beate Uwe / Barfuß 2019)

Intimität braucht Raum und Zeit zum Teilen – wenn wir Sonntags unsere Teppiche im Beate Uwe ausbreiten, dann kreieren wir den Raum und die Zeit, zusammen das Erlebte noch einmal in Zärtlichkeit auszutauschen. Die schnelllebige Nacht birgt viele Erinnerungen – auf weichen Füßen wollen wir diese noch einmal in unsere Mitte bringen. Beate Barfuß: Ruheraum.

Im Blätterrascheln und Ästeknarzen werden Mawu und Lisa die Geister beschwören – Vodun! Das perkussive Geflüster und die Wiederauferweckung lang verstorbener Seelen spannt ein Tucher über das Vergangene, Jetzige und Kommende, ein Tuch welches die Teppiche unter unseren Füßen diesen Sonntag zu Erde und Asche werden lässt. Musikalisch ist Voodoo in Berlin seit langem eine willkommene Gesellschaft mit vielen Familienmitgliedern und es ist uns eine wahre Ehre einen Großmeister dieser Zeremonie bei uns zu Gast zu heißen:
Kusht: ein Kind der Drosssel und Frente Bolivarista erzählt in seinem letzten Album Vardo, dass der Klang der Geister auch im Norden seine Heimat hat. "Organic is the heart of the Kusht Tales" – es wird ein Sonntag der Geschichten aus aller Welt.
(

Mit Seele in seinen Knochen wird Joaquín Cornejo aus dem Barro, dem Schlamm erwachen und unsere Herzen waschen. Vor kurzem erst veröffentlicht er einen Einblick in seine Wurzeln bei Shika Shika und und wird uns auf eine Reise mitnehmen, welche von Bergen und Schluchten, von Tälern und Sonnen erzählt.
(

"for my rose, my love, my yoniverse" – San Miguel Berlin ist Erdenkind, Gaias Zögling und zieht den Kosmos durch ein Nadelöhr. Was am anderen Ende herauskommt ist eine Rose: "...auf das Gaias Herz lichtvoll pulsiere und der Geist durch jede nur erdenkliche Möglichkeit erleuchte."
(

Den Start diesen magischen Sonntags wird uns wieder ein Newcomer versüßen, wir freuen uns auf LangLang – Lasst euch überraschen!

Line Up

17-19h: LangLang


19-22h: Joaquín Cornejo


22-01h: Kusht


01h-Ende: San Miguel Berlin


Cover Design by: Maximiliane Wittek Foto∗Grafik