13.05.2023, 23:00

Beate Uwe - Sweet Spot Femquency Showcase w/ Schwirri, Phauna, HANNAHHANSEN, LaBerg

Flyer für: Beate Uwe - Sweet Spot Femquency Showcase w/ Schwirri, Phauna, HANNAHHANSEN, LaBerg
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Liebe ist nicht linear. Die Formen und Erscheinungen von Bewegung unendlich in ihrer Vielfalt. Unser Sweet Spot eröffnet eine Dramaturgie, welche das Gerade verbiegen will, nicht um zu schmerzen, viel mehr um zu erkunden – denn wer schon alles weiß, hat schon verloren.

---------------------------------

Femquency Showcase

Aus dem Bedürfnis und einer Idee wird im Sommer 2021 das Berliner Kollektiv Femquency geboren, dessen Herzensaufgabe darin besteht, dass sich Menschen in der elektronischen Musikszene empowern, sich gegenseitig supporten und Selbstzweifel abschwächt oder gar ausgeräumt werden. Wie? Indem es Safer Spaces in Form von DJ-Workshops einrichtet - von und für Flinta*-Personen. Das Akronym steht dabei für Frauen, Lesben, Intersexuelle, Nicht-binäre, Transsexuelle und Asexuelle. Wer schon immer mal hinter den Decks stehen und erste Skills rund um das Thema Auflegen erlernen wollte, aber nie so recht wusste, wo man anfängt, ist bei Femquency genau richtig. Dabei geht es nicht um Perfektion. Es geht darum, in einer liebevollen Atmosphäre alle Fragen rund um das Thema Auflegen loszuwerden, sich gegenseitig zu bekräftigen und das Selbstwertgefühl zu stärken.

Dieses Mal bietet Femquency nicht nur einen DJ-Workshop (https://www.facebook.com/events/2294447427423202/) für Flinta*-Personen am Nachmittag im Beate Uwe an, sondern veranstaltet dort auch am 13.05.23 ihren ersten Showcase im Rahmen der Beate Uwe Sweetspot Reihe – wo ausdrücklich alle Geschlechter gern gesehen sind.

---------------------------------
w/


Schwirri (FEMQUENCY Verteiler)

Wenn sie da ist, wirds housig. Mit treibenden Basslines und verspulten Akzenten brachte sie schon viele Berliner Clubs auf Hochtouren. Die Berlinerin gehört zu den Mitbegründerinnen von FEMQUENCY.

Phauna (FEMQUENCY PARTIKLUB)

Von groovigen Basslines über polternde Beats; von Deep House zu Electronica und Breakbeat bis hin zur experimentellen Trip Hop Romantik ist alles dabei. Phauna legt sich hinter den Decks nur ungern fest. Auch sie gehört zu den Mitbegründerinnen des Kollektivs.

Hannah Hansen (Quantum)

In ihren Sets mischt sie Deep Techno mit 90er Jahre Synths. Sie kann bereits auf viele Gigs zurückblicken und ist seit Anfang an mit den Femquencys verbandelt.

LaBerg (FEMQUENCY)

Sie steht für melodisches Downtempo mit darken Vocals. Auch LaBerg supportet seit Stunde Eins das Kollektiv und hat nun durch dessen Empowerment den Weg zum Auflegen gefunden.


---------------------------------
Wir alle können dazu beitragen, auch in den nächsten Wochen und Monaten sicher zusammen zu feiern. Deshalb noch einmal unser Appell an eure Eigenverantwortung: Bitte bleibt bei Erkältungssymptomen oder Unwohlsein aller Art zuhause. Die nächste Gelegenheit zusammen zu feiern kommt bestimmt!
don’t come if you’re not feeling well - our next chance to party together will come soon enough
.
.
.
.
#beateuwe #beatebarfuß #sweetspot #behome #safeclubculture #supportclubculture #safespaces
tonight: #house #deephouse