19.05.2016, 20:00

Berghain Panorama Bar - SUUNS, support: TELLAVISION - Berlin Show

Flyer für: Berghain Panorama Bar - SUUNS, support: TELLAVISION - Berlin Show
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
präsentiert von Spex - Magazin für Popkultur, ByteFM und motor.de

Einlass: 20 Uhr
Beginn Tellavision: 21 Uhr
Beginn Suuns: 22 Uhr
Abendkasse: 20 EUR

Womit in Montreal das Trinkwasser eigentlich versetzt ist, soll uns hier erstmal nicht interessieren. Vielmehr aber die Frage, wie Suuns eigentlich so einen unverschämt, unmöglichen Indie-Pop spielen können (der alles ist, aber eben nur kein Indie-Pop). Fragten wir uns ähnliches zwar auch schon beim letzten Viet Cong-Album, so scheinen die Erklärungen hier nun ebenso offen zu liegen, wie die Songstrukturen: denn das neue Suuns-Album Hold/Still ist ein ausgetüfteltes Labor luzider Jams, dekonstruierter Pop-Entwürfe und verstreut-übersteuerter Basstracks, zwischen Neu!-Gitarren und Suicide-Vocals, das im besten Fall so klingt, als müßten Throbbing Gristle Surfer Rosa neu einspielen.