24.04.2018, 20:00

Berghain Panorama Bar - Mulatu Astatke · Sold out

Flyer für: Berghain Panorama Bar - Mulatu Astatke · Sold out
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Berghain: Mulatu Astatke (Official Artist Page) (live)
24. April 2018 Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr / Doors: 8 pm, Start: 9 pm Eintritt ab 18 Jahre! / x-rated Bitte beachtet das Fotografieverbot / Please respect our no-photos policy

Tickets:
Ausverkauft / Sold out!
Keine Abendkasse / No tickets on the door!

There will be an additional show on April 23rd at Gretchen. You can get your ticket here: http://bit.ly/2nlHYuA

Mulatu Astatke gilt als Pionier des Ethio-Jazz, einer Kombination aus klassischem Jazz, lateinamerikanischen Einflüssen und der traditionellen Musik Äthiopiens. Er ist Perkussionist, Klarinettist und Vibraphonist und macht in Jazzkreisen bereits seit den 60ern von sich reden. Noch heute – mit über 70 Jahren – ist er einer der einflussreichsten Musiker Afrikas.

In Zeiten von Favela Funk und Afro Beat scheint die westliche Welt wieder bereit für den Sound des viel zu oft vergessenen Mutterlandes zu sein. Eine Musik die so einzigartig klingt, hypnotisch und transzendent, dass man sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt.