18.03.2017, 19:00

Burg Schnabel - Lutz Rode + Band // Kicker Dibs // Will Czuch

Flyer für: Burg Schnabel - Lutz Rode + Band // Kicker Dibs // Will Czuch
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
mob präsentiert:

Lutz Rode
Warum man nun ausgerechnet Fäkalbegriffe nutzt um neue Künstler zu hypen, bleibt wohl für immer schleierhaft. Dennoch: Lutz Rodes Musik ist aktuell der heißeste Scheiß und scheiße heiß. Cool, smart, on point – die deutsche Sprache kommt in der Popmusik oftmals an ihr Limit. Eine neue Welle von überaus talentierten deutschen und österreichischen Künstlern stemmt sich aktuell erfolgreich dagegen. Lutz Rode darf gerne dazugezählt werden. Die Texte sitzen ungezwungen, die Melodien sind radiotauglich ohne sich anzubiedern. Man kann sehr gespannt sein, was die kommenden Monate und Jahre bringen werden. Die bald erscheinende EP wird den Weg ebnen." - sejour
https://www.facebook.com/lutzrodemusic/?fref=ts

Kicker Dibs
Drei Stimmen und drei Instrumente erzählen mitreißende Geschichten: mal bitter-süß wie die erste Liebe, mal berauschend-euphorisch wie eine durchfeierte Sommernacht. Die Musik von Kicker Dibs mischt Deutschrock mit Singer-Songwriter- Charme, ihre Texte sind eingängig und doch hochpoetisch und handeln vor allem von Liebe und Freiheit. Ihr eigenes Genre haben sie Rockromanz getauft: mit abwechslungsreichen, aber klaren Beats, spannungsvollen Harmonien im Zusammenspiel von Bass und Gitarre und das temperamentvolle Schlagzeug lassen die Schönheit der deutschen Sprache ganz neu zur Geltung kommen. Die drei Berliner Freunde machen seit nunmehr 9 Jahren zusammen Musik und haben seit der Umgestaltung der Band 2015 zahlreiche Live-Auftritte, unter anderem im Haus der Berliner Festspiele, dem Frannz Club und beim Fest zum Tag der deutschen Einheit, gespielt.
https://www.facebook.com/kickerdibs/?fref=ts

Will Czuch
Will Czuch ist ein Singer Songwriter aus Berlin.
Seine musikalischen Wurzeln und Inspiration liegen allerdings in Brighton (UK).
Dort haben das Busking und die englische Musikszene sein Songwriting stark geprägt.
Im September 2016 hat er nach dem Gewinn des Energy Newcomer Contest 2015 einen Gig auf der "Energy Musictour" mit Mark Forster, Zara Larsson und Tom Odell in der Kulturbrauerei vor knapp 5000 Leuten spielen dürfen.
Nach einigen Bandprojekten ist nun auch seit Sommer 2016 das erste Solo Album "Will Czuch" mit erfolgreichen Musikern aus Berlin und Mannheim produziert und veröffentlicht worden.
https://www.facebook.com/WillCzuch/?fref=ts


VVK 5 Euro (zzgl. VVK-Gebühr)
AK 8 EUR