22.02.2020, 19:00

Burg Schnabel - Aeris Roves | Berlin

Flyer für: Burg Schnabel - Aeris Roves | Berlin
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Aeris Roves
22.02. Berlin, Burg Schnabel
Einlass: 19 Uhr Beginn: 20 Uhr

Mit seiner romantischen Sensibilität, seinem introspektiven Songwriting und seiner souligen Stimme wird Kyle Miller alias Aeris Roves bereits mit Größen wie Franc Ocean verglichen. In seinen jungen Jahren hat er schon jetzt eine treue Anhängerschaft gesammelt. Im letzten Jahr durfte der aufstrebende Sänger die Shows von Billie Eillish und Grace Carter eröffnen.

Obwohl die Musik schon immer eine große Rolle in seinem Leben gespielt hat, begann Kyle erst in den ELAM-Studios seine ersten eigenen Songs zu schreiben. Gemeinsam mit seinen Freunden produzierte er verschiedene Songs und verbrachte seine ganze Freizeit damit, an neuem Material zu arbeiten. Ein zufälliges Treffen mit seinem jetzigen Manager Gabrielle ergab sich, als ein Kommilitone einen Gitarristen für eine seiner College-Shows suchte und Kyle dort auftrat. Nach einigen Treffen stellte ihn sein Manager dem Produzenten Two Inch Punch vor, mit dem das junge Talent zu Arbeiten begann.

Aeris Roves gehört zu den Millenials, die wenig Zeit auf Social Media Plattformen verbringen. Damit sticht er bei der Generation Swipe aus der Masse und verleiht damit seinem Signaturesong „Offline“ eine besonders ergreifende, seelenvolle Dringlichkeit. Mit „Offline“ motiviert Aeris seine Altersgenossen, ihre Geräte abzustellen und die schillernde Erfahrung des Lebens zu genießen.