02.02.2018, 23:59

Chalet Club - Music Lab w/ Baikal, Boris Dlugosch, Applescal, Kutmah & more

Flyer für: Chalet Club - Music Lab w/ Baikal, Boris Dlugosch, Applescal, Kutmah & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Baikal [Innervisions]
Boris Dlugosch [Running Back]
Applescal (live) [Atomnation]
KUTMAH [Mochilla, Big Dada]
Stefan Z [Rhombus]
Joris Biesmans [Bedrock, TVe Recordings]

Es ist immer wieder ein beeindruckender Anblick, der massiven Baikal hinter den Reglern zu beobachten, während er feinste Justierungen vornimmt, schwere Grooves herausschält und schließlich die Energie aufs Konzentrat herunter kocht. Diese Show hat ihm seit einiger Zeit einen ausgebuchten Tourkalender beschert, der ihn auch immer wieder ins Chalet führt. Mit wenigen, ausgesuchten Releases, unter anderem auf Maeve und Innervisions, ist das Gesamtprodukt Baikal eines der stimmigsten auf dem global erfolgreichen DJ/Producer-Markt…

Nord-Deutsches Urgestein, welches mittlerweile Dank Gerd Jansons Running Back auch international mehr Beachtung findet, ist Boris Dlugosch, der schon früh anfing in Hamburg aufzulegen und von dort aus die Deutsche Szene bereicherte. Bereits seit 1995 dabei war auch 2017 wieder eines der staerksten Jahre fuer Dlugoschs Karriere.

Hinter dem Pseudonym Applescal verbirgt sich der in Amsterdam ansässige Pascal Terstappen, welcher sich wie viele seiner Landsmänner für Vintage-Synthesizer interessiert und diesen allerlei farbenfrohe, vielschichtige Sounds entlockt, die sich in ausufernden House- und Techno-Exkursionen niederschlagen. Besonders das Live Set, welches jedes Mal anders ausfällt, und Applescal heute präsentieren wird, ist ein wahrer HIngucker (und Hinhörer versteht sich!).

Komplettiert wird das LIneup von Rhombus-Frontmann Stefan Z sowie Joris Biesmans, den wir fuer seinen schwurbeligen, bleeplastigen, bouncigen House ins Herz geschlossen haben.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1050851