02.03.2018, 23:59

Chalet Club - Music Lab w/ The Drifter, Locked Groove, Mario Urien & more

Flyer für: Chalet Club - Music Lab w/ The Drifter, Locked Groove, Mario Urien & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
The Drifter [Permanent Vacation, Maeve]
Locked Groove [Hotflush recordings, Afterlife]
Mario Urien [Bohemia Musik, Chalet]
Joris Biesmans [Bedrock, TVe Recordings]
Hidden Tapes [Berlin]
Lil'Dave [Sweat Lodge]

Irish but fresh! So könnte man den Drifter beschreiben, der uns auf seiner Soundcloud dankenswerterweise staendig mit neuen, wohl-kuratierten Mix-Sets beglückt und außerdem in seiner “Cast Adrift”-Radioshow spannende neue Musik vorstellt. Als Producer ist sein technoid-trancig gefärbter Sound bei Labels wie Permanent Vacation oder Maeve erschienen, als DJ und Mitglied bei Sweat Lodge reist der mittlerweile in Berlin lebende Künstler auch regelmäßig in den Clubs der Welt herum.

Seit jeher überraschend und gleichzeitig verlässlich, hat es Locked Groove mit seinem oft kalten, repetitiven Sound doch in die Oberliga des Undergrounds geschafft. Das hat er wohl seiner ausgefallenen Produktionstechnik zu verdanken, bei der dem Belgier absolut nichts anbrennt, sich jeder Sound aus dem virtuellen Ei schält und einen klaren, präzisen und unkompromisslos einschlagenden Eindruck hinterlässt. Nach Releases auf diversen international angesehenen Labels erscheint nun seine vierte in Eigenregie veröffentlichte Platte (Whistle / Birds of Prey), welche wieder die Maschinen in höchstform auffahren lässt und Synthesizer-Spielereien der außergewöhnlichen Art in Aussicht stellt…

Auf analoge Maschinen steht auch Mario Urien, der sich mit Superbass Audio auf Live-Performances spezialisiert hat. Daneben hat sich der in Spanien geborene DJ und Produzent aber auch eine eindrücklich eklektische Plattensammlung angelegt, die er nun ständig von einem Berliner Club in den nächsten fahren Darf. Kein Wunder, hatte sich Mario doch schon im Alter von 14 Jahren sein erstes Paar Technics gekrallt… Auch in seinen heutigen Sets spiegelt sich Marios Faible fuer wohl-produzierte, analog-gefärbte, tief-treffende Tunes wieder. Einer unserer neuesten und gleichzeitig bewährtesten Resident-DJs!

Einen ebenfalls guten Eindruck hinterlassen und sich somit die erneute Einladung mehr als nur verdient, hat Joris Biesmans. Der belgische Landsmann von Locked Groove spielt ebenfalls gerne einen von Synths dominierten Sound, bei dem so allerhand passieren darf...

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1049060