03.02.2018, 23:59

Chalet Club - Clubnight w/ Addison Groove, Okain, Oliver Nickels, O.BEE & more

Flyer für: Chalet Club - Clubnight w/ Addison Groove, Okain, Oliver Nickels, O.BEE & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Addison Groove [50 Weapons, Hyperdub]
Okain [Talman, Infuse]
Oliver Nickels [Upon.You]
O.BEE [Enstantane]
Moody Collective
Lil' Dave / Dave Redmond [Sweat Lodge]

Bereits über 10 Jahre ist es her, da war Antony Williams noch als Headhunter aktiv und einer der Pioniere der damals Dubstepszene South Londons. Fast Forward ein paar Jahre und wir finden seine Platte Footcrab unter neuem Pseudonym Addison Groove, die grimey Dubstep-Vibes auf House-RHythmen ummünzen, sich aber immer noch um 140 BPM herumtrieb. Seit dem ist viel passiert, unzählige Producer haben seinen Weg eingeschlagen und sind irgendwo zwischen UKG/Funky, Dubstep und House/Techno gelandet. Addison Grooves releases waren dabei immer an der Speerspitze der Genre-Weiterentwicklungen, sodass seine Sets auch immer eine Menge Überraschungen bereit halten und garantiert nie langweilig werden (wenn auch teilweise Hörgewohnheiten herausfordern können!). Neben futuristischen Bass-MUtationen finden sich bestimmt auch ein paar Techno-Bretter sowie Oldschool-Jungle-Einlagen. Ein echter Ausnahme-Act also.

Als passendes Gegenstück zum UK-Don haben wir mit Oliver NIckels aus Vancouver einen DJ gebucht, der ganz andere Eindrücke verarbeitet. Seine Vorliebe fuer 70s Funk und 80s Synths ist unverkennbar, wenn opulente Synthie-Schwaden durch weit ausufernde Klangräume schweben. Sowohl zum Abdriften, Augen Schließen, Herumschwofen als auch zum Kopfnicken hervorragend geeignet.

Labelkollege von Nickels bei Upon.You und seines Zeichens schon lange in Berlin aktiv ist Samuel Thalmann aka Okain.Der aus Paris stammende Mann hinter Talman Records treibt sich sowohl als Produzent als auch DJ regelmässig zwischen den beiden Weltstädten herum, ist so bestens mit jeglichen aktuellen Strömungen vertraut und macht sich diese besondere Positionierung zur Entwicklung seines all-umfassendes DJ-Stils zu Nutze...

Ebenfalls ein Tausendsassa, sogar mit Avantgarde-Anleihen, so dürfte sich O.BEE ganz gut beschreiben lassen. Innerhalb dieser Linien hat er einen von Optimismus und Passion angetriebenen Charakter entwickelt, der sich nicht scheut, entgegen Erwartungen aufzulehnen. Stattdessen kultiviert er lieber durchdachte musikalische Entdeckungsreisen für seine Zuhörer.

Sehr gespannt sind wir ausserdem aufs Gast-Showcase des Moody Collectives, die sich besonders durch interessante Bookings in Berlin einen Namen gemacht haben, aber auch international erstaunlich aktiv als Veranstalter sind. So hat es die Klicke bereits auf Events in Portugal, London, Tokyo, Beirut oder auch Madrid gebracht. Dabei sind so Galante Gaeste wie Jeremy Underground, Moodymann oder Terrence Parker gewesen.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1060522