04.08.2017, 22:00

Chalet Club - IRR w/ Aril Brikha, Philip Bader, Metope, Sofia Kourtesis & Weg

Flyer für: Chalet Club - IRR w/ Aril Brikha, Philip Bader, Metope, Sofia Kourtesis & Weg
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Aril Brikha [Art Of Vengeance, Kompakt, PokerFlat]
Philip Bader "official page" [Elevate, OutOfMind]
Metope [IRR, Areal, Beachcoma]
Sofia Kourtesis [Chalet]
Weg [Serialism]
Local Suicide [My Favorite Robot Records, Multi Culti, T.O.F.U.]

Alle paar Monate geben wir die Zügel des Chalets mit vollstem Vertrauen in die Hände eines unserer meistgeschätzten Labels: International Recordings Records. Die bescheren uns heute ein Programm, an dessen Spitze Aril Brikha steht. Der geborene Stockholmer (Jahrgang 1976) interessierte sich schon früh für diese damals noch unglaublich futuristische Musik und begann sich bald selbst darin zu versuchen. Nur wollte das damals in seiner Heimat noch keiner hören! Umso unglaublicher, dass ein gewisser Derrick May darauf aufmerksam wurde, Arils „The Art Of Vengeance EP“ herausbrachte – und diese zum internationalen Hit wurde! Es folgte ein Album auf Mays Label Transmat und dann weitere EPs in den Nullerjahren auf diversen Labels wie etwa Kompakt oder Pokerflat. 2010 startete Aril Brikha dann sein eigenes Label, auch wieder unter dem Namen „The Art Of Vengeance“. Zuletzt erschien er gemeinsam mit Sebastian Mullaert auf dem japanischen Imprint Mule Musiq.
Philip Bader hingegen ist eher auf deutsch-stämmigen Labels anzutreffen. Da wären etwa Bar25, Katermukke oder Stil vor Talent zu nennen. Vom dort gängigen Techhouse-Sound hat sich Bader 2017 aber in Richtung Techno entwickelt: eine EP auf Pig & Dans Elevate-Label sowie die eigene Plattform Out Of Mind laden zum nachhören ein.
Metope, der Mann hinter IRR, steht mit über 20 Jahren DJ-Erfahrung vor allem für Vielseitigkeit und Expertise. Kein Set wird dem anderen gleichen, kein Übergang einem Muster folgen. Wer so lange dabei ist, der kann sich und andere nur durch ständiges Selbst-Neu-Erfinden bei der Stange halten. Neben IRR zieht er auch bei Beachcoma und Areal Records die Fäden – was für ein Multi-Tasker!
Von geschickter Aufgabenteilung kann auch unsere Head-Bookerin und Inhouse-DJ Sofia Kourtesis ein Lied singen. Mit Erfahrung in allen Bereichen gesegnet, schraubt die gebürtige Griechin gerade auf Hochtouren an der Veröffentlichung ihrer LP und ist gleichzeitig noch global unterwegs. Den dabei aufgegabelten, oft als Outsider-House titulierten Sound à la Anthony Naples & Co. kann man dann in ihren Sets wiederfinden.
Luca Albano aka Weg hatte bereits 2006 sein erstes Vinyl-Release und fing kurz darauf an, erst die Clubs seiner Heimat Italien und bald auch ganz Europa zu erobern. Sein einigen Jahren nur in Berlin ansässig, ist er geschätzer Produzent und DJ mit eigener Partyreihe im Watergate (Serialism/Impress).

Show some RA