04.12.2015, 23:59

Chalet Club - Chalet Invites Juju & Jordash

Flyer für: Chalet Club - Chalet Invites Juju & Jordash
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Die beiden Israelis Juju & Jordash haben sich ihr virtuoses Jamming noch in experimentellen Jazz-Combos erlernt. In unnachahmlicher Weise schaffen sie es, diese auch im elektronischen Kontext umzusetzen. Seitdem die beiden von Gitarre und Klavier zu Synthesizer und Drum Machine wechselten, veröffentlichen sie auf Rush Hour, Dekmantel oder auch ihrem eigenen Off Minor-Imprint. Größte Stärke der beiden ist ihre Live-Improvisation mit analogem Gerätefuhrpark. Hier kann theoretisch alles passieren, jedes Set entwickelt sich individuell und dynamisch. Groovt ein neues Element, wird damit gespielt und der Sound ausgebaut; fügt es sich nicht ein, wird einfach weiter herumprobiert. So bleiben ihre Sets durchgehend spannend und spontan, ohne dabei den Dancefloor aus dem Blick zu lassen.
Eine ebenso ausgeprägte Liebe zu Acid wie bei Juju & Jordash, aber mit einem gehörigen Plus an dunklen Bässen und sexy Grooves, findet sich in den Sets von Carlos Valdes. Der Amsterdamer hat das dortige Nachtleben als Promoter und Booker geprägt wie kaum ein anderer, die meisten holländischen Festivals bespielt und zuletzt zusammen mit Steffi das Label Studio Soulrock gegründet.
Devan braucht bei regelmäßigen Chalet-Gängern keine Vorstellung mehr, bespielt er den Club doch des öfteren als Hälfte des Duos Pettenreuth bei ihren eigenen Sankt Veit-Partys oder gerne auch mal allein an einem Resident-Sonntag.

Line up:

Juju & Jordash [Rush Hour, Dekmantel]
Carlos Valdes [Studio Soulrock]
Devan [Pettenreuth, Sankt Veit]

RA: http://www.residentadvisor.net/event.aspx?756388