05.08.2017, 23:59

Chalet Club - Clubnight w/ Jimpster, Justin Massel, Mario Urien, Gustavo B

Flyer für: Chalet Club - Clubnight w/ Jimpster, Justin Massel, Mario Urien, Gustavo B
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Jimpster
Justin Massei
Mario Urien
Gustavho Bacilo

Als Raver der allerersten Stunde ist Jamie Odell immer noch fasziniert von der Zeit Ende der 80er, als elektronische Tanzmusik aufkam und alles so anders, so frisch, so neu war. Die Aufregung hat ihn auch 25 Jahre später nicht verlassen, denn als DJ Jimpster und als A&R für seine Labels (hauptsächlich Freerange Records) geht er mit dem selben Enthusiasmus an Musik, genau wie in den frühen Tagen. Seine eigenen LPs etablierten ihn Ende der 90er und ließen ihn später zu einer der Londoner Deephouse-Ikonen werden. 2016 feierte sein Label auch schon das 20. Jubiläum und zeigte mit einer Reihe von EPs, dass Freerange immer noch ganz vorne mitmischt. Das gleiche gilt für Jimpster selbst, der ohne müde zu werden eifrig von New York, nach Tokyo und eben immer wieder auch nach Berlin reist.
Der junge Spanier Gustavho Bacilo ist noch ein recht unbeschriebenes Blatt, mit einigen Tracks und Remixes unter seinem Gürtel. Dennoch zeigen seine ersten Produktionen bereits großes Potenzial, weisen sie doch einen hohen Detailgrad und Texturdichte auf. Deppe, dubby Vibes treffen auf stetig vor sich hin groovende Beats der neuen Minimal-Schule – this is one to watch!
Ebenfalls auf dem Weg nach oben und immer öfter in Berlin gebucht ist Justin Massei, der sich mit seinen häufigen Gigs bei uns schon zum quasi-Resident gespielt hat. Kein Wunder, scheint der sonst in Läden wie Sisyphos oder Watergate aufspielende DJ doch immer genau lesen zu können, was seine Crowd gerade braucht, um in höhere Bewusstseinsebenen abzudriften.
Als Labelowner bekommt Mario Urien viel Musik zugespielt; was davon zum analogen Charakter und dem Live-Element von Superbass Audio passt, wird vielleicht veröffenlticht. Denn auch für Mario steht das Live-Spielen im Vordergrund, sodass seine Tracks meist bloß minimal editierte Aufnahmen sind – nur so können die magischen Momente, die Happy Accidents, erhalten bleiben und auf Platte gebannt werden. Als DJ versteht er sich dann eben auch darauf, genau solche Stücke aufzulegen...

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/event.aspx?972649