07.04.2018, 23:59

Chalet Club - Clubnight w/ Chloé, Local Suicide, Damian.Thorn, Bill Mango

Flyer für: Chalet Club - Clubnight w/ Chloé, Local Suicide, Damian.Thorn, Bill Mango
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Chloé [Lumière Noire]
Local Suicide [My Favorite Robot, T.O.F.U, Multi Culti]
Damian.Thorn [deep.thru.sound, IPSE]
Bill Mango [Chalet]
& more tba

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1067647

Kaum eine DJ versetzt uns regelmäßig in ein solch angenehmes Erstaunen wie die gebürtige Französin Chloé Thévenin. Schon lange mehr eine Weltenbürgerin denn Chanteuse francaise, jettet die erstaunlich gut in Form gebliebene Dame rund um den Globus, um nicht nur ihre eigene Musik, sondern auch die vielen auf ihren Labels Kill the DJ Records oder Lumière Noire erschienen Platten. Auch mit Bpitch Control und Ellen Allien machte Chloé schon vor über 10 Jahren gemeinsame Sache, genau wie mit unzähligen anderen Big Players im Game, zB. Ivan Smagghe oder den Jungs von Optimo. Ihre dritte und bislang letzte LP erschien übrigens erst im vergangenen Jahr: auf Endless Revisions verfeinerte sie ihren introspektiven und individuellen Sound, dessen drückende Stimmungen sich aus allerlei Genres wie etwa Minimal, Electroclash, Shoegaze oder auch Folk und elktroakuster Musik speisen…

Neben der bezaubernden Chloé spielen zudem unser Lieblingsduo Local Suicide, die sich jedes Mal wieder durch ihren einzigartigen Team-Spriit und Erfindungsreichtum hervortun, bei dem sie - halb live, halb DJ – mit noise-lastigen Acid-Spuren, punkigen Segmenten und dann wieder reinrasigem Techno-Geschrabbel experimentieren. Eben gerade so wie es die Party erfordert. Diese Anpassungsfähigkeit gepaar mit einer explosiven Teamchemie macht die beiden so unwiderstehlich wie überraschend, und sorgt immer wieder für spannungsgeladene Sets, die man so leicht nicht vergessen wird!

Ebenfalls aus dem Berliner Untergrund entsprungen ist Damian Thorn, der sich besonders als Resident bei unserem Nachbarclub am Kanal, der schön gelegenen Ipse hervorgetan hat. Wer ihn dort schon mal gehört hat, weiß um seine Fähigkeiten, den Groove über Stunden hinweg nur leicht zu modulieren, sodass man ihn fast kaum noch als tonangebendes Element wahrnimmt, sondern vielmehr von einem sich immerzu leicht verändernden Klangteppich davongetragen fühlt… bis es dann plötzlich doch irgendwann Morgen geworden ist und man sich die Augen reibend wieder in der grauen Wirklichkeit eines Berliner Wintertages wiederfindet…

Damit aber auch die Herzen in dieser Nacht wieder höher Schlagen und Romantiker auf ihre Kosten kommen, darf uns Bill Mango nicht im Lineup fehlen; der wohl gewiefteste Deephouse-DJ der Stadt schafft es nämlich immer wieder, mit Tracks, die sich sonst vielleicht keiner traut, sie zu spielen, egal zu welcher Stunde, einen Dancefloor in ungeahnte Spähren der liebevollen Einigkeit zu erheben – und das alles einzig und allein mittels unsrer heiß und innig geliebten, sweet, sweet House music! Und wie wir alle spätestens seit Todd Terry wissen: „HOUSE IS A FEELING!!!“