08.06.2017, 19:00

Chalet Club - Sleepless w/ Basti Grub, Andrea Di Rocco & Stefan Helmke

Flyer für: Chalet Club - Sleepless w/ Basti Grub, Andrea Di Rocco & Stefan Helmke
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
‘I Don’t Give A Snare’ LP release party with:
Philipp Gorbachev & The Naked Man — live (ARMA17, Cómeme)
Deadbeat — special dub DJ set (BLKRTZ)

Followed by:
Basti Grub "official"
Andrea Di Rocco
Stefan Helmke (blueten)

Für alle Schlaflosen am Donnerstag gibt es nach unserem großen Open Air mit Philipp Gorbachev und Deadbeat auch drinnen ein nacht-füllendes, wach-machendes Programm. Mit Basti Grub holen wir uns einen Schüler Frankfurts ins Haus, der schon früh in Clubs wie Omen, Stammheim und Robert Jonson die Ins & Outs des Clubsounds lernte. Die Suche nach den perfekten Drums wurde bald das Ziel seiner eigenen Produktionen, die es auf Desolat, Cocoon oder Get Physical schafften. Wirklich beeindruckend aber ist Bastis immer wiederkehrende Furchtlosigkeit, neues, unerwartetes zu probieren: seien es ausufernde, introvertierte Piano-Passagen, Samples einer Hang-Drum, Tiergeräusche, Stimmen etc. Mit seinen die konventionen brechenden Überraschungen schafft er es immer wieder den maximalen Effekt zu erzielen. Ihm zu Seite steht ein Gesicht der italienischen Techno-Szene, Andrea Di Rocco. Wie viele seiner Landsleute hat auch er sich zum Exportschlager gemausert, der sich nach frühen Erfolgen in der heimischen Szene schnell ähnlicher Beliebheit über die eigenen Landesgrenzen hinaus erfreute, und dessen Umzug nach Berlin auch seinen Produktionen noch mehr Finesse sowie housigere Einschläge gebracht hat. Das Trio des Abends komplett macht Stefan Helmke. Der Vinyl-Liebhaber hat selbst mal einen Plattenladen geführt und veröffentlicht auf seinem Label Blueten dubbig eingefärbte Variationen aus Techno und House – nur auf Vinyl versteht sich von selbst.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/event.aspx?977113