09.06.2017, 20:00

Chalet Club - Music Lab Open Air w/ Ambivalent, Esther Duijn, Vonda7 & more

Flyer für: Chalet Club - Music Lab Open Air w/ Ambivalent, Esther Duijn, Vonda7 & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Salon :
Ambivalent
Esther Duijn
VONDA7
Yannick Robyns

Deep Square Records :
Kon Ding
Vito Fattore
jonas

Nach einer Dekade Präsenz im Techno-Business hat sich der Amerikaner Kevin McHugh alias Ambivalent eine treue, den Globus umspannende, Gefolgschaft aufgebaut. Mit Releases auf den klassischen Minimal-Labels wie Ovum, Cocoon, Minus oder Mobilee führt an ihm kein Weg vorbei. Dabei sind es gerade seine eigenen Imprints Delft und Valence, die ihn bei einer neueren Riege DJs so beliebt machen, etwa Künstler wie Ben UFO, Jimmy Edgar, Scuba, Matrixxman oder Vin Sol. Selten schafft es ein Produzent und DJ sich so relevant zu halten und stetig als zeitgemäßer Motor der Szene aktiv zu bleiben.
Die Niederländerin Esther Dujin ist zuletzt besonders als Teil des Produktionsduos Dujin & Douglas aktiv und lässt anhand ihres neuen Remixes, der bouncenden Acid-Techno mit sphärischen Vocals verbindet, ihre aktuelle Marschroute erahnen. Diese ist bei unserem Resident Yannick Robyns schwieriger zu erahnen, bringt der Vinyl-Lover doch jedes Mal eine randvoll gefüllte Kiste mit, die es ihm ermöglichen spontan zu selektieren, um genau den Vibe der Nacht zu treffen. Hier gilt bloß eins: All killer, no filler!
Dass sich der Vibe hauptsächlich im Techno-Universum abspielen wird, dürfte auch an VONDA7 liegen, denn die gebürtige Polin hat es mehr als raus, die einzigartige Energie und Emotion von New Wave in die althergebrachte Techno-Formel mit einzubringen.
Die besondere Zutat von Kon Ding sind die komplexen Rhythmen seiner afrikanischen Wurzeln, die er der technoiden Repetition unterwirft und trotz erster musikalischer Gehversuche an Piano und Gitarre jetzt den deeperen Schattierungen der elektronischen Musik gewidment hat.
Vito Fattore hingegen fand ohne Umwege hinter die Decks, bereits im zarten Alter von 14 Jahren Begann der Italiener sein Leben als DJ und verliebte sich bald in House-Musik. Die Beziehung hat bis heute glücklich gehalten, Vito sich zum Labelowner (Black Box Records) und Produzenten entwickelt, dem man wohl eher eine stilistische Nähe zu Chicago als seiner eigenen Heimat (die mittlerweile übrigens auch Berlin lautet) attestieren würde.


Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/event.aspx?973921