13.09.2018, 23:59

Chalet Club - Talman Records label night

Flyer für: Chalet Club - Talman Records label night
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Okain
Alexkid
Per Hammar
stevn.aint.leavn




Join us for this exclusive night of superb music!

Ursprünglich aus Paris, aber schon lange in Berlin angekommen – Okain hat sich auch als zugezogener zum Triebwerk der hiesigen Tech-House-Szene gemacht. Seine simplen aber verspielt verzückenden Tracks auf Labels wie vor allem Tsuba, aber auch Bpitch oder Upon.You lehnen sich noch lose an Detroit oder Chicago, entwickeln aber einen ganz eigenen, irgendwie frankophon-jazzig groovenden Stil, der für fast jede Gelegenheit die passende Begleitung bringen kann.

Mit seinem eigenen Label Talman hat sich Okain nicht nur einen Traum verwirklicht, sondern auch seinen befreundeten Künstlern die Möglichkeit eingeräumt, weiträumiger zu veröffentlichen und Aufmerksamkeit für ihre Releases zu bekommen: einer seiner Mitstreiter aus Paris, Alexkid ist bereits seit den frühen Underground-Jahren in seiner Heimatstadt aktiv gewesen, arbeitete als Sound Engineer und spielte diverse Instrumente. Als House-Producer zeigt sich seine dem Dub und dessen typischen Produktionstechniken (Space Echo!) geneigte Seite.

Geradliniger aber nicht weniger verspielt darf es für Per Hammar klingen, der Schwede mit dem schönen Schnäuzer vereint alles, was auch bei Okain laufen könnte mit einer skandinavischen Abgedrehtheit, während sich die dubbig-kühle Seite seines nordischen Elementes auch hier austoben darf.

Zu guter letzt darf auch stvn.aint.leavn nicht vergessen worden, der sich als versierter Produzent moderner, ebenfalls dubbig-housig-groovender Tracks in Berlin bereits einen Namen gemacht und auf vielen kleineren Festivals aufgelegt hat. Wer seine reichhaltige Soundcloud-Page auscheckt, wird überrascht sein von der Vielfalt und Originalität seiner Selection als DJ und der Reihe an kürzlich erschienen 12“-Releases!

https://www.residentadvisor.net/events/1156316