13.10.2017, 23:59

Chalet Club - Music Lab w/ Baikal,Shiba San,Danni B & Mario Urien

Flyer für: Chalet Club - Music Lab w/ Baikal,Shiba San,Danni B & Mario Urien
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Baikal [Maeve]
Shiba San [Basement Leak, Relief, Dirtybird, Repopulate Mars]
Danni B [Vier, Collage Audio]
Mario Urien [Bohemia Musik, Chalet]

Wenige europäische Produzenten schaffen es, in den üblicherweise von wenigen großen Acts dominierten US-Markt einzubrechen. Zweifelsohne gelungen ist dies aber dem Franzosen Shiba San, der sich mit seinem zeitgenössischen House, der an keinem Ende spart (besonders nicht bei verweisen zu Hiphop, Rap und Gangster-Vibes), in die Herzen der Amerikaner und auf die dortigen riesigen Bühnen gespielt hat. Kurz vor einer US-Tour gemeinsam mit dem Stall von Dirtybird, holen wir Shiba San nochmal im intimen Rahmen des Music Labs ins Chalet.

Auf dem Weg nach Amsterdam zum ADE hingegen fangen wir Baikal ab. Der Mann mit dem hühnenhaften Erscheinungsbild hat es besonders auf vielschichtige Synthkompositionen abgesehen, mit denen er vielseitige und stimmungsvolle Exkursionen abbilden kann, denen oftmals ein Hauch baltischer Nostalige anhaftet.

Den Jungs zur Seite steht die vielseitige Australierin Danni B, die nach Heimatbesuch im Frühjahr nun endlich wieder für uns spielt, und bestimmt eine ganze Reihe frischer Platten mit im Gepäck hat. Dabei dürfte es sich wie gewohnt um gut gelaunten, farbenfrohen (Tech)House handeln...


Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1009222