15.03.2018, 23:59

Chalet Club - Lossless Showcase w/ IER (Trikk & Mathias Schober), Anthony Georges Patrice, Neil Flynn & more

Flyer für: Chalet Club - Lossless Showcase w/ IER (Trikk & Mathias Schober), Anthony Georges Patrice, Neil Flynn & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Anthony Georges Patrice [Lossless]
Internacional Electrical Rhythms (Trikk & Mathias Schober) [Lossless]
Neil Flynn [Lossless]
Thomas Herb [Lossless]

Lossless macht keine halben Sachen! Seitdem das Label Ende 2015 an den Start gingen, haben Sage und Schreibe bereits 18 EPs das Licht der Welt erblickt. Dass dies bei einem Vinyllabel auch mit stetiger Qualität einhergehen muss, versteht sich von selbst. Umso beachtlicher also, was franzoesischer Frontmann Anthony George Patrice und seine Crew da auf die Beine gestellt haben. Das Repertoire reicht dabei von House bis Techno, klingt meist deep und tribal, zieht sich gerne über die gesamte Spielzeit einer Plattenseite und windet sich so tief in Gehörgänge und Hüftschwünge auf dem Dancefloor. 2017 war besonders stark für das Label, deshalb checkt unbedingt die Various Artists EP, um einen konkreten Eindruck von der Bandbreite zu bekommen…

Als Vertreter rücken nun neben dem eingangs erwähnten Labelcheffe und ebenfalls aktivem Producer das Duo Internacional Electrical Rhythms an. Dabei handelt es sich um ein neueres Unterfangen der beiden bereits etablierten (aber immer noch interessanten) Produzenten Trikk, bekannt fuer bassschwere Banger, und Mathias Schober (auch als Show B oder Pattern Select aktiv). Neil Flynn steuerte ebenfalls bereits 2 EPs für das Label bei, legt gerne perkussiv und groovy auf, wobei es auch gerne mal ein bisschen trippy werden darf. Thomas Herb hingegen übernimmt die wichtige Rolle des Kurators bei Lossless und hat zusammen mit Mathias Schober als SBTH produziert.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1077871