15.04.2017, 23:55

Chalet Club - Adam & Adam w/ JD Samson,Ena Lind,Sofia Kourtesis & Tom Peters

Flyer für: Chalet Club - Adam & Adam w/ JD Samson,Ena Lind,Sofia Kourtesis & Tom Peters
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
JD Samson
Ena Lind
Sofia Kourtesis b2b Matt Nowak
Tom Peters

Unsere beliebte homo-erotische Reihe ist zurück und kann diesmal wieder mit einem erstklassigen Lineup aufwarten. JD Samson dürfte vielen bereits als Sängerin in den Bands MEN und Le Tigre aufgefallen sein, aber auch als vielseitige DJ treibt die Amerikanerin bereits seit 15 Jahren ihr Spiel zwischen Kunst, Musik und Fashion, um – wie sie selbst sagt - „einen Raum zu schaffen, in dem verrückte Leute tanzen und sich gegenseitig halten können“. Einen solchen hat auch Mr. Ties mitseiner Partyreihe Homopatik geschaffen. Dort mit seinen ausufernden, extra-langen DJ-Sets bekannt geworden, tourt Ties nun schon seit einiger Zeit auch international erfolgreich umher. Ena Lind das Kollektiv MINT mitgebründet, welches sich für die Förderung von Künstlerinnen in der nach wie vor von Männern dominierten Clublandschaft stark macht. Nach 10 Jahren Erfahrung im queeren Underground und einem Repertoire, das alles von Disco bis Detroit House einschließt, erscheinen seit Ende letzten Jahres nun auch endlich ihre eigenen Produktionen. Dass die Frauenquote hinter den Decks zumindest im Chalet stimmt, dafür sorgt unsere Bookerin Sofia Kourtesis gewissenhaft. Heute sogar nochmal in Personalunion, bevor sie sich bald zum bevorstehenden Albumrelease auf Südamerikatour begeben wird. Wer seinen ersten Track bereits auf einem Label wie Kompakt platzieren kann, dem steht mit ziemlicher Sicherheit eine erfolgreiche Zukunft bevor. So ging es nämlich auch Tom Peters, der seitdem regelmäßig in Berlin auflegt und seine eigenen Partys sowohl im about:blank als auch im Prince Charles hosted.

RA: https://www.residentadvisor.net/event.aspx?948326