15.09.2018, 23:59

Chalet Club - Club Night w/ Locked Groove, David Keno, Dede and Devan

Flyer für: Chalet Club - Club Night w/ Locked Groove, David Keno, Dede and Devan
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Lineup:
Locked Groove [Hotflush Recordings]
David Keno [Keno Records, Exploited]
Dede [RISE]
Devan [Hirschgarten]

Einer der wohl interessantesten jüngeren Technoproduzenten war seit seiner ersten Veröffentlichung zweifelsohne der in Belgien geborene und nun in Berlin lebende Künstler Locked Groove. Als er noch 2012 im Dunst der Post-Dubstep-Exploration-Blase von Scuba mit-entdeckt und gefördert wurde, war wohl niemandem klar, wie weit es Locked Groove bringen würden (künstlerisch betrachtet – popularitätstechnisch wabert er immer noch stilsicher unter dem Radar der meisten Möchtegern-Kenner…). Und das, während sich sein stil einerseits ändert, auf unterschiedlichen Labels wie Hotflush, Permanent Vacation oder sogar Life & Death hineinpasst, als hätte er nie etwas anderes gemacht; dann gibt es da aber auch das mittlerweile eigene Label, die sich irgendwo zwischen hypnotisch-deepem Techno und Rave-Trance-Abwandlungen hin und her treiben.

Ihm zur Seite stellen wir mit David Keno einen alten Bekannten, der sich durch floor-orientierte Beats mit Pop-Appeal und sexy Vocals einen Namen gemacht hat. Seine Sample-Leidenschaft prägt die House- und Technoproduktionen seines seit 2007 erfolgreich laufenden Labels „Keno Records“. Nach einigen Jahren als Outlet für seine Soloveröffentlichungen oder Kollabo-Projekte ist es nun eine Plattform für viele Künstler seines Umfelds wie etwa Patryk Molinari oder Marlon Hoffstadt und sogar den Beatamines!

Als wichtiger Bestandteil der Berliner Clubszene hat das Watergate immer noch einen großen Einfluss auf alle Musik, die in der Stadt gespielt wird, dementsprechend Einfluss hat auch Dede mit seiner wirklich ausgefallenen Reihe Rise, die sich nun schon seit einigen Jahren im Kultclub an der Oberbaumbrücke behaupten kann. Sein eigener von US House und afrikanischen Einflüssen geprägter Stil drückt sich dabei immer öfter in persönlich und einfühlsam klingenden Live-Sets aus.

Dem ganzen einen typisch-Chalet‘schen Schuss Resident-Fever geben wird unser Langzeit-Gefährte Devan, der sich mit diversen Reihen wie etwas dem Hirschgarten bei uns austoben darf bzw. auch als Resident-DJ in Berlin unverkennbar seinen Spuren hinterlassen hat. Mittlerweile auch beim queeren Party-Kollektiv Members aktiv und dort seinen dubbig-technoiden House spielend, wird man sich bei ihm auf ein ausgewogenes wie erfahrenes DJ-Outing freuen dürfen!

https://www.residentadvisor.net/events/1152328