16.11.2017, 23:59

Chalet Club - Sleepless w/ Max Graef, Chymera, Josh Tweek & Cromby

Flyer für: Chalet Club - Sleepless w/ Max Graef, Chymera, Josh Tweek & Cromby
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Max Graef [Ninja Tune]
Chymera [Kompakt, Cocoon]
Josh Tweek [Louche]
Cromby [Tenderpark]

Schon lange seinem Ruf als Wunderknabe gerecht geworden, hat sich Max Graef in einen eigenständigen, aber immer noch höchst interessanten Künstler entwickelt. Nachdem seine rumpeligen Hiphop/House-Hybriden auf Box aus Holz eine Menge Beachtung generiert hatten, überraschte er bald darauf mit einem vollends überzeugenden Band-Projekt. Mit eigenem Label Money $ex Records geben Graef und Kollegen nun selbst den Ton ihrer Nische mit an; zuletzt haben er und Busenfreund Glenn Astro sogar eine 12“ auf dem Tastemaker-Label Ninja Tune herausgebracht.

Einer der begehrtesten Live-Acts der letzten Jahre, hat sich Chymera auch als Produzent immer weiter hervorgetan. Mit Releases auf Kompakt und Ovum (Cocoon) lotet er den melodischen Bereich zwischen Techno und House aus, bezieht dabei aber auch Electronica bis Ambient ein und fühlt sich der Geschichte Detroits und Chicagos auf ewig verbunden. Als DJ ist der geborene Ire ebenso erfahren und ausgeklügelt, lag sein Fokus bis 2002 noch komplett auf dem Auflegen.

Der in Berlin residierende Josh Tweek kümmert sich wenig um sein öffentliches Profil, dürfte euch deshalb vielleicht noch kein Begriff sein, wird euch als vielseitiger, origineller DJ aber sicherlich überzeugen. Seine musikalische Bandbreite von Hiphop über Deephouse bis zu Drum & Bass spricht für sich und ist regelmäßig auf dem internationalen Radio KMAH nachzuhören. Hierzulande ist Tweek besonders bei Louche & Ghost aktiv.

Zu guter Letzt freuen wir uns darauf, den Briten Chris McCormick alias Cromby wieder zu berüßen. Mit einem Fuß beim Label Tenderpark in der Tür, ist er sonst vor allem mit den Jungs von Bicep dicke. Das bedeutet euphorisierender House mit Oldschool-Anleihen, der sich auch für trancige Elemente nicht zu schade ist. Hauptsache es bumst und macht Spaß! ;-)

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1018776