17.11.2017, 23:55

Chalet Club - Music Lab with/ Dense & Pika, Gunnar Stiller, Brothers Black

Flyer für: Chalet Club - Music Lab with/ Dense & Pika, Gunnar Stiller, Brothers Black
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Dense & Pika [Drumcode]
Gunnar Stiller [Upon.You Records]
Brothers Black [Brothers Black, Voxnox Records]
JEPE [Engrave Lmt, Endless Music, Biotop]
Peter Kirn [Establishment]

Niemand hätte vor einigen Jahren den Verlauf der Karriere von Dense & Pika hervorsagen können, als sich zunächst von Hotflush-Head-Honcho Scuba unter seine Fittiche genommen wurden. Die dort erschienene Colt-EP mit Ohrwurm-tauglichem Piano wurde ein Underground-Hit, die Jungs zu Residents in Berlin und gefragten DJs auf dem internationalen Circuit. Mittlerweile sind die beiden bei Big-Room-Techno der Marke Drumcode angelangt, und man darf gespannt sein, wohin es als nächstes geht…

Steil nach oben geht es auch seit Jahren für Gunnar Stiller, der mit Upon.You eines der bedeutendsten Deutschen Labels hinter sich hat, welche sauch jenseits der Berliner Stadtmauern großen Anklang gefunden hat und regelmäßig für interessante Kollaborationen mit gleichgesinnten Künstlern sorgt. Seit seiner letzten Ep für Upon.You ist schon einige Zeit vergangen, sodass wir uns bestimmt auch auf neues eigenes Material freuen können.

Zu Gast aus London haben wir die Brothers Black, die zwar keine Blutsbrüder sind, zumindest aber musikalisch durch ein mindestens ebenso starkes Band verbunden sind. Nachdem sie mit Bade Records und Stockwer 13 bereits zwei Labels gestartet hatten, konzentrieren sich James Sison und Edward Antonio, so die bürgerlichen Namen der beiden, besonders auf das Vinyl-Only Label „Brothers Black“, auf dem ihr eigenes Material erscheint.

Bei all den neuen Gadgets im Bereich der elektronischen Musik-Produktion ist ohne gewiefte Blogger, die alles verlässlich auf Herz und Nieren testen, kaum noch auszukommen. Auf dem Portal „Create Digital Music“ lässt sich Peter Kirn, seines Zeichens gelernter Pianist und Komponist, über die neuesten Entwicklungen und vor allem auch, wie sich diese vielleicht auf unsere Szene auswirken werden, aus. Folglich sind wir besonders gespannt, wie sich seine spezielle Perspektive auf die Selection aus DJ auswirken wird.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1028817