18.03.2017, 23:55

Chalet Club - Club Night w/ Addison Groove, Ida Daugaard & Michal Zietara

Flyer für: Chalet Club - Club Night w/ Addison Groove, Ida Daugaard & Michal Zietara
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Addison Groove [SWAMP81, Tempa]
Ida Daugaard
Michal Zietara
Bill Mango

Addison Groove. Ehemals als unter dem Pseudonym Headhunter eine größe der ersten Dubstep-Generation war er einer der ersten, die sich um 2009/10 anschickten, die Bassmusik näher in Richtung House und Techno verschieben und so wichtige Pionierarbeit leistete für eine regelrechte tektonische Verschiebung, die bald folgen solte. Außerdem auch schon Jahre früher als überall sonst in seinen Produktionen zu hören: die Einflüsse aus Chicago Footwork. Wir sind also gespannt, welchen Trend von Übermorgen der Mann uns heute präsentieren wird.
Auch außerhalb ihrer bei uns abgehaltenen Reihe eine gern gebuchte DJ ist Ida Daugaard. Während der klassiche Minimal der Nuller-Jahre mittlerweile so gut wie ausgedient hat, schafft es Daugaard nach wie vor, dem Sound etwas abzugewinnen, in dem sie seine trippigsten Winkel ausleuchtet und sich damit tief in unsere Hirnwindungen hineinschraubt.
Bei so viel Internationalität hält Michael Zietara die Berlin-Fahne hoch. Als Renate-Resident aber auch überall sonst viel aktiver DJ hat Zietara seine Kunst perfektioniert, sodass es immer wieder eine Freude ist, ihm beim Jonglieren seiner House-Scheiben zuzuschauen. Anzuhören versteht sich von selbst.
Drum-Machine-Beats mit staken Einflüssen von klassischem Hiphop und Rap (sprich Vocal Samples, die man seiner Mutti nicht mehr vorspielen könnte) gibts dazu vom Nachwuchs-Talent Bill Mango.

RA