18.08.2017, 19:00

Chalet Club - Gregor Schwellenbach Live-Konzert im Chalet Amphitheater

Flyer für: Chalet Club - Gregor Schwellenbach Live-Konzert im Chalet Amphitheater
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Gregor Schwellenbach lebt im Viertel um die Ecke, aber man trifft ihn nicht oft. Als Musiker an zwölf verschiedenen Instrumenten ist er meistens unterwegs, in verschiedenen Szenen von Pop bis zu Neuer Musik und zurück. Seine Kompositionen sind in Film und Fernsehen so gefragt wie in Theatern im ganzen Land.

Mit allen subkulturellen Wassern gewaschen und getarnt als genialer Dilettant zieht er im richtigen Moment allerdings doch gerne die Karte des an der Hochschule erlernten, klassischen Kompositionshandwerks. Des Weiteren hat er Elektronik für Performance-Spektakel programmiert, Werbemusik dirigiert, Hörspiele produziert und eine Oper über Zucker geschrieben.

Seine Lust an subversiver Konzeptionalität, sein gnadenloser Spieltrieb und sein Mut zur eingängigen Melodie verbinden ihn mit der Musik von Kompakt, deren vormals rein elektronische Tanzflur-Kracher er nun mit Bleistift in Partituren festgehalten und zu herzzerreißenden, polyphonen Studien umgeformt hat.