18.08.2017, 23:00

Chalet Club - Music Lab w/ Robert James, Ida Daugaard, Terry Francis & more

Flyer für: Chalet Club - Music Lab w/ Robert James, Ida Daugaard, Terry Francis & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Robert James [Same Frequency, Body Movement]
Terry Francis [Fabric London]
Ida Daugaard [Wide Awake]
Gregor Schwellenbach [Kompakt]
Oliver Klostermann (live)

10 Jahre dabei und noch immer motiviert wie eh und jeh – das ist Robert James anzusehen und überträgt sich zielsicher auch auf sein Publikum. Von Ibiza in die Welt, so könnte man seine Laufbahn in Sachen House und Techno kurz und knapp beschreiben. Als Producer, DJ und Resident bei Partys wie El Row oder der Paradise im DC-10 hat sich Robert eine ansehnliche Karriere erarbeitet. Seit 2016 sendet er auch eine Radiosendung auf Ibiza Sonica, in welcher er den Sommer über jede Menge hochkarätige Gäste zu sich ins Studio bittet. So gut aufgestellt lässt es sich der nächsten Dekade entspannt entgegensehen.
1997 wurde er noch zum „besten neuen DJ“ gekürt, mittlerweile ist Terry Francis zwar kein Newcomer mehr, einer der besten seines Fachs aber mit Sicherheit. Was als kometenhafter Aufstieg bezeichnet werden könnte, hat sich in einem nahtlosen Mix aus deepem House, hymnenhaften Breaks und fein schimmerndem Techno stabilisiert. Labels lehnt Terry Francis selbst ab, aber man darf ihm wohl eine generelle Liebe zur Housemusik attestieren. Als DJ durch und durch hat er mit der Architecture-Reihe auch gleich zwei Mix-Alben unter seinem Gürtel und daneben auch für einige erfolgreiche 12“s verantwortlich gezeichnet.
Ida Daugaard ist eine Bank, wenn es um verlässlich gute Technosets geht. Der Schwedin macht so schnell keiner was vor, wenn es um das Zusammenbringen des gemeinsamen Vibes im Moment geht. Ein sensibles Gefühl, eineunvergleichliche Trackauswahl und vor allem ihre Überlieferung des Ganzen ist so stimmig, dass man sich einfach nur mitreißen lassen kann. Egal ob auf Ibiza, im Chalet oder dem Rest der Welt: von Ida drauf steht, ist auch 100% Ida drin.
Nach seinem besonderen Amphitheaterkonzert am Nachmittag bei uns, lässt es sich Gregor Schwellenbach nicht nehmen, auch in der Nacht noch für Musik zu sorgen. Das könnte dann entweder in die Ambiente Richtung gehen, aber vielleicht hat der Rheinländer ja auch eine Affinität zu Clubmusik, die er uns in diesem Rahmen endlich mal präsentieren möchte. Wir sind so oder so gespannt und freuen uns auf diesen Ehrengast!
Ebenfalls mit Schwellenbach verbandelt ist der Pianist, Komponist und Produzent Oliver Klostermann. Neben seinen eigenen Produktionen schreibt der Münchener auch gerne die Musik für große Orchester, Operfestivals oder Theater. Seine Live-Sets hingegen werden in den besten Clubs des Landes aufgeführt. Wir freuen uns also auf das Multitalent mit multimedialem Ansatz!

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/event.aspx?997526