19.11.2015, 23:59

Chalet Club - Elipsis with Quarion, Fritz Zander and RA+RE

Flyer für: Chalet Club - Elipsis with Quarion, Fritz Zander and RA+RE
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Quarion [Retreat]
Fritz Zander [Oval Space]
Rohmi & ABI [RA+RE]
Ethel & Melody [RA+RE]

RA <3
http://www.residentadvisor.net/event.aspx?684534

Der ursprünglich aus Genf stammende Quarion machte hierzulande zunächst mit Releases auf dem Schweizer Vorzeigelabel Drumpoet Community auf sich aufmerksam. Sein von Hiphop und Jazz beeinflusster Sound erscheint mittlerweile auf dem Vinyl-only-Imprint Retreat, dessen Geschicke er zusammen mit Session Victims Hauke Freer lenkt. Im August landete dort die Busted-EP, auf der Quarion eindrücklich beweist , wie man funkige Riffs und jazzige Chords in ein Club-taugliches House-Korsett mit analogem Charme zwängt.

Das Pariser Label RA+RE Records setzt auf eine andere Art der Exklusivität: statt auf Vinyl konzentriert man sich hier auf einen strikt weiblichen Künstlerstamm. Dem voran steht die Gründerin Rhomi, ihres Zeichens Feministin vor wie hinter den Decks und Anhängerin eines düsteren, mit weiblicher Sinnlichkeit aufgeladenen Stils. Den präsentiert sie an diesem Abend gemeinsam mit dem ebenfalls zu RA+RE gehörenden Duo Ethel & Melody.

Den ganzen Sommer lang durfte sich Fritz Zander, ehemaliges Mitglied der Bpitch Control-Familie und Mit-Begründer von Whitest Boy Alive, regelmäßig in der Londoner Partyinstitution Oval Space austoben. Nun bringt der Elipsis-Macher quirlig-dubbigen Techhouse zurück in die Winterresidenz.