20.01.2017, 23:59

Chalet Club - Music Lab & Broken Forms w/ Alex Niggemann /Chiati/Tom Eichhagen

Flyer für: Chalet Club - Music Lab & Broken Forms w/ Alex Niggemann /Chiati/Tom Eichhagen
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
// Line Up
Alex Niggemann [AEON Records, Poker Flat Recordings]
Chiati [Chilli Mint Music/Blindfold Recordings ]
Christoph Cabrio [Broken Forms]
Schmidde [Broken Forms]
Lotse [Broken Forms]
Tom Eichhagen [ Gutzeit]
Cornelis (Dr. Seltsam)
Chalet Residents

// RA <3: https://www.residentadvisor.net/event.aspx?917129

Zwischen Arbeiten für Get Physical, Poker Flat und seit 2013 schließlich sein eigenes Label Aeon hat sich Alex Niggemann fest in der Szene etabliert. Seine größte Stärke ist die Spontanität und Impulsivität, mit der er sich von engen Genrebezeichnungen lossagt, die Grenzen zwischen Techno und House gekonnt miteinander verwischt und stets ganz dem Moment vertraut, der ihm den nächsten Track vorgibt. Ein noch unbekannter aber nicht minder interessanter Künstler ist der aus Cairo stammende, blutjunge Chiati. Mit einem sicheren Ohr für staubig-jackende Deepness und shufflende Percussion-Samples sind seine Sets gleichzeitig frisch, bunt und doch unwiderstehlich groovy – ein echter Geheimtipp!

Hinter Broken Forms verbirgt sich eine ganze Riege Hamburger Promoter und DJs, die seit 2014 auch über ihre Stadtgrenzen hinaus Underground Events organisieren. Bei ihren hochwertigen Partyproduktionen legen sie viel Wert aufs Detail, nichts wird dem Zufall überlassen. Im Auftrag des Kollektivs reisen diesmal Christoph Cabrio, Schmidde und Lotse in die Hauptstadt, die sich auf House mit Soul verstehen, egal ob im oldschool-jack oder im geradlinigeren, modernen Gewand.