20.05.2017, 17:00

Chalet Club - Open Air with/ T.Raumschmiere (live), Dave DK, Jepe, Lenny Posso

Flyer für: Chalet Club - Open Air with/ T.Raumschmiere (live), Dave DK, Jepe, Lenny Posso
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Bis 20 Uhr ist der Eintritt Frei!!

Line up:
T.Raumschmiere live (Album release party)
Dave DK
Lenny Posso
Franz Scala
Juarés
MAREC

Perce Recordings Neo Boheme EP release w/
JEPE [Perce, Biotop, Blossom Kollektiv]
Juaau [Perce, This is Urban]

BBQ
SPECIAL GUEST'S
PERUVIAN FOOD
JAMAICAN FOOD
VISUALS

In dieser Clubnacht können wir uns auf minimale Grooves, klassische Synths und jede Menge elektronischen Funk freuen. Unser bei Kompakt-beheimateter Resident Dave DK mischt dabei den aktuellen Sound des Kölner Labels mit seinen Einflüssen aus Hamburg und Berlin. Das wird sich perfekt mit dem Live-Act des Kompakt-Klassikers T.Raumschmiere verstehen. Der ursprünglich an Insdustrial, Punk und Hardcore geschulte Heidelberger veröffentlichte im Jahr 2000 die ersten Platten bei Kompakt, traf mit seinem dreckig-funkigen Minimal-Techno genau den Zahn der Zeit und war bald in aller Munde und Ohren. Unzählige EP und LPs später erscheint nun sein bereits achtes Album heute wieder bei Kompakt. Hier zeigt sich T.Raumschmiere von einer unterschwelligeren, zebrechlicheren Seite, die mit mehr Melodie und Nostalgie arbeitet. Hier verbinden sich seine Stärken in einer kraftvollen Mischung aus vorwärts-gewandtem Techno und dem sehnsüchtigen Anklingen vergangener Hochzeiten.
Die Musik der Vergangenheit liebt auch der Italiener Franz Scala, der es gerne langsam angehen lässt. Als Mitglied der Slow Life-Crew oder Veranstalter der Wrong-Era Parties gibt es von ihm entweder retro-esquen Electrofunk mit unwiderstehlich dichten Grooves oder klassischen Analogsound – Hauptsache mit Soul! Außderm gibt es mit Markus Klee ein weitres erfahrenes Berliner-DJ-Talent mit After-Hour-Expertise zu hören, der sich seit einiger Zeit auch Labelbetreiber von „Konzeptions“ nennen darf.

Als ob das noch nicht genug Programm für eine Klubnacht wäre, feiert auch noch unser befreundetes Label Perce Recordings ihr neuestes Release. Die „Neo Boheme EP“ featured zwei deepe Tracks zwischen dichter Atmosphäre, reduzierten Grooves und synthetischer Magie. Die beiden verantwortlichen Produzenten Jepe und Juaau werden dementsprechend Gelegenheit bekommen, ihren Sound in ganzer Bandbreite darzustellen.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/event.aspx?967236