21.07.2016, 23:59

Chalet Club - The Chalet Factory w/ Ryan Davis, Yapacc, Ennio & More

Flyer für: Chalet Club - The Chalet Factory w/ Ryan Davis, Yapacc, Ennio & More
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line-up:
Ryan Davis Music [Ajunadeep, Bedrock, Traum]
yapacc [Apparel, Perlon, Pfand]
Mattheis [Nous’klaer Audio, Ecstatic Recordings]
ENNIO [Ultramajic]
Sofia Kourtesis * MissSofie* [Domino]
ANRI [Chalet, Team Records]

Ryan Davis legt Wert darauf, dass seine Musik auch abseits des Dancefloors eine Daseinsberechtigung behält. So zeichnet sich sein Techno durch besonderes Gefühl für berührende Melodien aus. Das brachte ihn auf Labels wie Traumschallplatten und in die Set-Lists von ähnlich fühlenden DJs wie etwa Dominik Eulberg oder Stephan Bodzin. Zuletzt durfte er gar für Olafur Arnalds (dank dessen Kollaboration mit Nils Frahm nun auch der Technoszene ein Begriff) einen Remix anfertigen - damit ist seine Musik endgültig über die Grenzen der bloßen Funktionalität hinausgewachsen. Weniger eindeutig beschreiben lässt sich die Richtung des Berliner Produzenten und Live Acts Yapacc, der sich trotz ständig wechselnden Setups über die Jahre einen eigenen Stil erarbeitet hat, den man wohl am ehesten als reduzierten Tech-House mit dubbigem Swing und ambienten Texturen bezeichnen könnte. Ennio schließlich hatte es eigentlich schon geschafft: in die DJ-Vielflieger-Liga, zu einer Ibiza-Residency und Airplay auf BBC. Doch schließlich besann er sich auf seine musikalischen Wurzeln und verschrieb sich erneut ganz dem Underground, was ihn auf Jimmy Edgars Label Ultramajic und in ins Hamburger PAL brachte. Dort kennt sich auch Sofia Kourtesis bestens aus, war sie doch selbst lange Bookerin in der Hansestadt. Nach zahlreichen Gigs in den letzten Monaten dürften sie und ihre mitreißende Art aufzulegen den Chalet-Gängern bestens bekannt geworden sein.

RA <3 https://www.residentadvisor.net/event.aspx?852768